30.03.2013, 14:15
Hi Leute,
bin gerade wieder zurück vom MSD-Umbau und lasse einfach mal die Bilder sprechen.
![[Bild: twingo-30130247-vBO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130247-vBO.jpg)
![[Bild: twingo-30130336-v8D.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130336-v8D.jpg)
![[Bild: twingo-30130438-JMw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130438-JMw.jpg)
![[Bild: twingo-30130522-KSl.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130522-KSl.jpg)
![[Bild: twingo-30130558-NG3.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130558-NG3.jpg)
![[Bild: twingo-30130640-dls.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130640-dls.jpg)
![[Bild: twingo-30130720-Mrc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130720-Mrc.jpg)
![[Bild: twingo-30130756-tpL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130756-tpL.jpg)
Er zieht jetzt merkbar früher an. Schon bei 2800 U/min zieht er so an wie vorher bei ca. 3500-3800 U/min und klingt jetzt etwas lauter und dumpfer.
Verwendet wurde ein Edelstahlrohr mit 1mm Stärke damit es schön dumpf bleibt.
Geschweißt wurde mit Edelstahl-Draht und Argon-Gas. Am Ende nochmal mit hochtemperaturfesten Edelstahl-Spray drüber aber natürlich nur die eine Seite damit der TÜV nicht stutzig wird.
bin gerade wieder zurück vom MSD-Umbau und lasse einfach mal die Bilder sprechen.
![[Bild: twingo-30130247-vBO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130247-vBO.jpg)
![[Bild: twingo-30130336-v8D.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130336-v8D.jpg)
![[Bild: twingo-30130438-JMw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130438-JMw.jpg)
![[Bild: twingo-30130522-KSl.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130522-KSl.jpg)
![[Bild: twingo-30130558-NG3.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130558-NG3.jpg)
![[Bild: twingo-30130640-dls.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130640-dls.jpg)
![[Bild: twingo-30130720-Mrc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130720-Mrc.jpg)
![[Bild: twingo-30130756-tpL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-30130756-tpL.jpg)
Er zieht jetzt merkbar früher an. Schon bei 2800 U/min zieht er so an wie vorher bei ca. 3500-3800 U/min und klingt jetzt etwas lauter und dumpfer.
Verwendet wurde ein Edelstahlrohr mit 1mm Stärke damit es schön dumpf bleibt.
Geschweißt wurde mit Edelstahl-Draht und Argon-Gas. Am Ende nochmal mit hochtemperaturfesten Edelstahl-Spray drüber aber natürlich nur die eine Seite damit der TÜV nicht stutzig wird.