Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr zu eurem ersten Twingo gekommen?
Ist ja auch ein "nettes" Thema ....bei mir waren die Hauptgründe, ein neuer Gebrauchter musste her ...und klein und günstig in der Unterhaltung sollte er sein.
Nachdem die jahrelange Ära der Familienkutschen ausgelaufen war, kam ich vor paar Jahren als "Übergangsauto" zu einem kleinen Franzosen, einem Citroen AX.
Kostete keine 1000 Euro und blieb länger als Anfangs gedacht. Hauptgrund: Günstig in Steuern und vor allem im Verbrauch. Platz genug und machte alles zuverlässig mit.

Dann aber stand ich vor der Wahl, entweder nochmals etwas Geld in den zu investieren ...oder aber mich doch nach was anderem umzusehen.
Wieder klein sollte er sein ...und unter allen Kandidaten fand ich den 1er Twingo am reizvollsten. Als "Zweckgegenstand" sollte es eigentlich ein "paar hundert Euro Auto" sein. Aber^^ ...je mehr ich mich informiert und Angebote verglichen hatte wuchsen die Ansprüche und Wünsche: Phase 3 und Glasdach standen auf der Liste.
Paar Tage später habe ich in der Bucht dann "meinen" gefunden ...150 km dafür hingefahren und bislang, unterm Strich auch nicht bereut. Einziger Nachteil ist die hohe Gefahr des twingifizierens. Kommt "leider" häufig vor und ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. [wer braucht schon Tieferlegung und Alus bei einem Hausfrauenauto^^] ...aber das ist auch das was es ausmacht ...ist eben ein Autolein welches Emotionen weckt bzw. wecken kann.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie seid ihr zu eurem ersten Twingo gekommen? - von DeZir - 18.03.2013, 22:14
RE: Wie seid ihr zu eurem ersten Twingo gekommen? - von Kevinc06 - 11.11.2014, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt seid ihr? Alex8v 121 175.211 13.10.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Fahrt Ihr mit Eurem kleinen im Winter? Signs 4 22.208 12.10.2003, 16:25
Letzter Beitrag: Kaba

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste