Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr zu eurem ersten Twingo gekommen?
Ich bin schon immer Renault gefahren, zum Twingo bin ich aber gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Naja, zumindest fast. Ich wollte nie nen Twingo, zu leistungsarm und hässlich find ich die Karre auch. Very Happy Ich habe den Twingo von meiner Schwester übernommen, ein 2000er Metropolis mit sehr guter Ausstattung (Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Klimaanlage, elektrische Spiegel und Fenster, Seitenairbags) und der D7F-Maschine. Meine Schwester brauchte den Wagen nicht mehr und da der Wagen einen gewissen Wartungsstau hatte und der TÜV so gut wie abgelaufen war, hätte es vermutlich nur Ärger mit einem potentiellen Käufer gegeben - gibt ja hier im Forum auch so Storys. Ich brauchte gerade einen Zweitwagen, also kaufte ich ihr den Twingo ab - für uns beide ein gutes Geschäft.

Was soll ich sagen, ich hab den Twingo jetzt seit 2 Jahren. Er fährt sich klasse, besonders für die Stadt ideal. Hässlich finde ich ihn immer noch, aber der praktische Nutzen ist für so ein kleines Gefährt enorm, außerdem ist er im Unterhalt extrem günstig bei 80 EUR Steuer und ca. 160 EUR Versicherung - so ein günstiges Fahrzeug hatte ich noch nie.
Geplant ist, dass der Twingo uns noch einige Jahre begleitet, bei den ganzen Reparaturen muss das auch sein. Twisted Evil

Da wird mitlerweile auf dem Land wohnen nervt die geringe Leistung ganz schön, sodass ich am überlegen bin, am Motor etwas Hand anzulegen. Very Happy
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie seid ihr zu eurem ersten Twingo gekommen? - von D4F - 18.03.2013, 19:24
RE: Wie seid ihr zu eurem ersten Twingo gekommen? - von Kevinc06 - 11.11.2014, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt seid ihr? Alex8v 121 172.823 13.10.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Fahrt Ihr mit Eurem kleinen im Winter? Signs 4 21.531 12.10.2003, 16:25
Letzter Beitrag: Kaba

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste