23.02.2013, 22:34
So, habe nun doch den Wagen gestern bei der Werkstatt (oben) abgegeben.
Hoffe, es gibt keine unerwarteten Probleme und das ewige Leiden meines Twingos hat endlich ein Ende.
Ich hatte mich schon auf den Leihwagen gefreut, doch oh Wunder: Schon wieder ein Twingo
(stink normaler)
Ich dachte aber, dass der normale - ohne 16v - leiser wäre, doch auf der Autobahn ist der Unterschied recht gering.
Twingos sind wohl einfach laut.
Da ich nun so viel Geld in den Wagen investiere, möchte ich auch was vom Wagen noch haben.
Wenn ich ihn zurück bekomme möchte ich ihn "leiser dämmen".
Habe hier schon alles gelesen. Aber dennoch:
Bringt es etwas wenn ich die Haube Dämme?
An den Motorinnenraum komme ich nicht ran (Spritzwand), gibt es da einen Trick?
Bringt es etwas, wenn ich Amaturenbrett ausbaue und versuche dahinter zu dämmen?
Ganz wichtig: Kann mir jemand einen Link oder ä. geben mit dem passenden Dämmaterial?
Schaumstoff selbstkleben? Alutbuty?
Ich könnte dort wo der Ersatzreifen drin ist, einen Teppich oder so verlegen. Hilft das?
Danke
Hoffe, es gibt keine unerwarteten Probleme und das ewige Leiden meines Twingos hat endlich ein Ende.
Ich hatte mich schon auf den Leihwagen gefreut, doch oh Wunder: Schon wieder ein Twingo

Ich dachte aber, dass der normale - ohne 16v - leiser wäre, doch auf der Autobahn ist der Unterschied recht gering.
Twingos sind wohl einfach laut.
Da ich nun so viel Geld in den Wagen investiere, möchte ich auch was vom Wagen noch haben.
Wenn ich ihn zurück bekomme möchte ich ihn "leiser dämmen".
Habe hier schon alles gelesen. Aber dennoch:
Bringt es etwas wenn ich die Haube Dämme?
An den Motorinnenraum komme ich nicht ran (Spritzwand), gibt es da einen Trick?
Bringt es etwas, wenn ich Amaturenbrett ausbaue und versuche dahinter zu dämmen?
Ganz wichtig: Kann mir jemand einen Link oder ä. geben mit dem passenden Dämmaterial?
Schaumstoff selbstkleben? Alutbuty?
Ich könnte dort wo der Ersatzreifen drin ist, einen Teppich oder so verlegen. Hilft das?
Danke
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,