16.02.2013, 09:58
@ eumpeum, du hattest mal nen Link von deiner Softbox irgendwo, findest du den auf die schnelle? Spiele mit dem Gedanken mit zwei Softboxen zuzulegen mit Blitzgerät, bin aber noch etwas unsicher...der eine meint ich soll ein Metz Blitzgerät für 180Euro kaufen und die Decke anblitzen das reicht, der nächste sagt das einzig wahre sind die 500Euro Blitzer von so ner Manufaktur, drunter kann mans vergessen und wieder ein andere "Profi" sagt, ich sollte mir von so nem Chinesen das 60Euro teil holen, das nutzt er auch bei Shoots und ist zufrieden und das könne ich an ein Stativ mit Reflex oder Durchlichtschirm heften und hab das dann auch noch alles "mobil" Stativ und Schirme kosten 20-30Euro o.O
Dann wird aber schon wieder dagegengehalten man solle den Einsteigern keine Falschen Tipps geben, eine Softbox mit Blitzgerät und Stativ kostet mindestens 400-500Euro, man sollte aber deutlich mehr kalkulieren wenns "gescheit" sein soll
WAAAAAS DENN NUUUUN? Ich will zwei Lichter im Kinderzimmer aufbauen um meine kleine besser Fotografieren zu können als mit dem integrierten Blitz...ob dauerlicht oder Blitzgerät is mir Wurscht, hauptsache Licht
Evtl auch mal zum Anblitzen von Objekten wie meinem Auto im Dunklen
Dann wird aber schon wieder dagegengehalten man solle den Einsteigern keine Falschen Tipps geben, eine Softbox mit Blitzgerät und Stativ kostet mindestens 400-500Euro, man sollte aber deutlich mehr kalkulieren wenns "gescheit" sein soll
WAAAAAS DENN NUUUUN? Ich will zwei Lichter im Kinderzimmer aufbauen um meine kleine besser Fotografieren zu können als mit dem integrierten Blitz...ob dauerlicht oder Blitzgerät is mir Wurscht, hauptsache Licht

Evtl auch mal zum Anblitzen von Objekten wie meinem Auto im Dunklen