01.02.2013, 12:21

Für die basics hab ich auch ein gutes buch bekommen in dem das "foto" ansich sehr anschaulich erklärt ist wie man wann welche faktoren ändern und testen sollte auf was man achten sollte beim einstellen und nutzen der features. Auch wenn schon einige tage alt hat sich mein fotoprofi das buch damals als 'lehrmittel" gekauft und es mir empfohlen das alles zu lesen zumindest die basics der ersten 100-150seiten danach geht trockene theorie und technik weiter die man im endeffekt nie braucht...aber auch hier wieder der begrenzende faktor...meine liebe zeit >.< ich muss mir bald mal urlaub nehmen um da durchzusteigen

Naja zudem will ich mir irgendwie ein portables studio bauen oder irgendwas das ich schnell in der bude aufbauen kann um portraits zu machen, objekte steril zu fotografieren unter optimalen lichtverhältnissen...aber eins nach dem andern erst mal die basics beherrschen...anders als beim auto welches maximal 4-5jahre bleibt, sind fotos lebenswerke die einem ewig erhalten bleiben und somit eilt das alles nicht und hat zeit

Aaaaah und als unser fotograf die portraits gemacht hat von uns, hatte er ein sehr langes objektiv und nen abstand von ca 15metern zu uns gewählt im freien...die objekte im hintergrund waren weitere 10-15meter entfernt...daher die extrene unschärfe im hintergrund das hatte er mir mal erklärt