13.01.2013, 19:03
Ach du arme.
Ich nehme jetzt einfach mal an dass deine neue Lima nicht der Übeltäter ist.
Die Kontrolle kann aus zwei Gründen brennen.
Normalerweise tut sie das wenn wenn sie auf der Plusseite an 12 Volt bekommt und an der LIMA Seite Masse.
Sobald die LIMA lädt liegt auch auf der LIMA Seite 12 Volt, keine Spannungsdifferenz, ergo Leuchte aus.
Und jetzt kommts...Wenn auf der Lampenträgerseite der Plus ausfällt brennt die Kontrolle auch wieder obwohl die LIMA lädt. Damit der Stromkreis aber geschlossen ist muss ein weiterer Verbraucher an diesem Plus hängen der dann natürlich auch nicht mehr geht. Ich weiß nicht welche Sicherung das Instrumentenbrett absichert, aber du kannst das prüfen indem du immer nur eine Sicherung ziehst während die Zündung an ist. Dann sollte Ladekontrolle, Öldruck und Handbremskontrolle ausgehen.
Ich nehme jetzt einfach mal an dass deine neue Lima nicht der Übeltäter ist.
Die Kontrolle kann aus zwei Gründen brennen.
Normalerweise tut sie das wenn wenn sie auf der Plusseite an 12 Volt bekommt und an der LIMA Seite Masse.
Sobald die LIMA lädt liegt auch auf der LIMA Seite 12 Volt, keine Spannungsdifferenz, ergo Leuchte aus.
Und jetzt kommts...Wenn auf der Lampenträgerseite der Plus ausfällt brennt die Kontrolle auch wieder obwohl die LIMA lädt. Damit der Stromkreis aber geschlossen ist muss ein weiterer Verbraucher an diesem Plus hängen der dann natürlich auch nicht mehr geht. Ich weiß nicht welche Sicherung das Instrumentenbrett absichert, aber du kannst das prüfen indem du immer nur eine Sicherung ziehst während die Zündung an ist. Dann sollte Ladekontrolle, Öldruck und Handbremskontrolle ausgehen.
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