04.01.2013, 17:54
Ein Tip von mir:
Nimm auf jeden Fall Sechskantschrauben oder Linsenkopfschrauben mit Innensechskant.
Eine Imbusschraube mit größerem Kopf führt dazu, dass der Kühlwasserausgleichsbehälter zu weit nach oben kommt.
Bei mir war er soweit oben, dass der carbonisierte Deckel des Behälters an der Motorhaube angestanden hat.
Ein Wechsel auf Sechskantschrauben löste das Problem.
Die Schraube sollte natürlich so dick wie möglich sein (M8 oder M10) und aus Edelstahl.
Im Baumarkt findest da aber sicher was.
Die Bohrlöcher habe ich bei mir mit Klarlack versiegelt.
Nimm auf jeden Fall Sechskantschrauben oder Linsenkopfschrauben mit Innensechskant.
Eine Imbusschraube mit größerem Kopf führt dazu, dass der Kühlwasserausgleichsbehälter zu weit nach oben kommt.
Bei mir war er soweit oben, dass der carbonisierte Deckel des Behälters an der Motorhaube angestanden hat.
Ein Wechsel auf Sechskantschrauben löste das Problem.
Die Schraube sollte natürlich so dick wie möglich sein (M8 oder M10) und aus Edelstahl.
Im Baumarkt findest da aber sicher was.
Die Bohrlöcher habe ich bei mir mit Klarlack versiegelt.