22.11.2012, 14:44
Danke erstmal für die Glückwünsche
Noch was zur Vorgeschichte:
Erstbesitzerin war eine Millionärin geboren 1964, Zweitbesitzer war ein Olympischer Springreiter geboren 1963 und Drittbesitzer ein Kaufmann geboren 1976.
Ich denke nicht, dass einer von denen ein Heizer war Wenn ein Auto so gefplegt wie dieses da steht glaub ich auch kaum, dass es dann getreten wurde ohne Ende. Wer pflegt schon sein Auto gut und verheizt es dann?
Zur Haltbarkeit des Motors:
Bei guter Pflege hält er schon einiges aus und schaff auch seine 300.000 km (behaupte ich jetzt mal )
Die meisten S2000 Motoren sterben an fehlendem Öl, zu früh Vollgas (Öl noch nicht warm genug) oder wenn man sich verschaltet.
Wichtig ist also immer den Ölstand im Blick zu behalten, denn er braucht schon min. 0,5l Öl auf 1000 km, ihn ordentlich warm zu fahren und spätestens alle 10.000 km nen Ölwechsel
Vorsichtig fahren ist mit diesem Auto natürlich sehr wichtig! Ja, er ist bekannt dafür, dass das Heck gerne mal unerwartet ausbricht, denn bis 2005 oder 2006 hatte er noch kein ESP. Zudem ist die Lenkung sehr direkt.
Ich werde mich da mal langsam rantasten. Nur nichts überstürzen
Orginal wird der natürlich nicht bleiben, dafür sollten mich die meisten hier zu gut kennen
Er wird jetzt erstmal eingewintert und dann vermutlich auf Saison 05-09 angemeldet. Das reicht vollkommen.
Als erstes gibts dann im Frühjahr wohl ein paar Schönheitskorrekturen, denn 148.000 km hinterlassen vor allem an der Front ihre Spuren. Er ist doch von einigen Steinen getroffen worden, hauptsächlich die Haube ist übersäht mit Steinschlägen, und das wird alles erstmal gemacht bevors ans Tuning geht
Geplant ist dann als allererstes ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Dachte da an KW V3 oder sowas in die Richtung.
Anschließend gibts dann dicke Walzen, mal gucken was für welche. Sollten schon nicht zu schwer werden, da der S natürlich auf Leistung ausgelegt wird
Hardtop wäre noch interessant. Habe schon ein schönes von Mugen gefunden. Leider kostet das aber unlackiert fast 4000€
Noch was zur Vorgeschichte:
Erstbesitzerin war eine Millionärin geboren 1964, Zweitbesitzer war ein Olympischer Springreiter geboren 1963 und Drittbesitzer ein Kaufmann geboren 1976.
Ich denke nicht, dass einer von denen ein Heizer war Wenn ein Auto so gefplegt wie dieses da steht glaub ich auch kaum, dass es dann getreten wurde ohne Ende. Wer pflegt schon sein Auto gut und verheizt es dann?
Zur Haltbarkeit des Motors:
Bei guter Pflege hält er schon einiges aus und schaff auch seine 300.000 km (behaupte ich jetzt mal )
Die meisten S2000 Motoren sterben an fehlendem Öl, zu früh Vollgas (Öl noch nicht warm genug) oder wenn man sich verschaltet.
Wichtig ist also immer den Ölstand im Blick zu behalten, denn er braucht schon min. 0,5l Öl auf 1000 km, ihn ordentlich warm zu fahren und spätestens alle 10.000 km nen Ölwechsel
Vorsichtig fahren ist mit diesem Auto natürlich sehr wichtig! Ja, er ist bekannt dafür, dass das Heck gerne mal unerwartet ausbricht, denn bis 2005 oder 2006 hatte er noch kein ESP. Zudem ist die Lenkung sehr direkt.
Ich werde mich da mal langsam rantasten. Nur nichts überstürzen
Orginal wird der natürlich nicht bleiben, dafür sollten mich die meisten hier zu gut kennen
Er wird jetzt erstmal eingewintert und dann vermutlich auf Saison 05-09 angemeldet. Das reicht vollkommen.
Als erstes gibts dann im Frühjahr wohl ein paar Schönheitskorrekturen, denn 148.000 km hinterlassen vor allem an der Front ihre Spuren. Er ist doch von einigen Steinen getroffen worden, hauptsächlich die Haube ist übersäht mit Steinschlägen, und das wird alles erstmal gemacht bevors ans Tuning geht
Geplant ist dann als allererstes ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Dachte da an KW V3 oder sowas in die Richtung.
Anschließend gibts dann dicke Walzen, mal gucken was für welche. Sollten schon nicht zu schwer werden, da der S natürlich auf Leistung ausgelegt wird
Hardtop wäre noch interessant. Habe schon ein schönes von Mugen gefunden. Leider kostet das aber unlackiert fast 4000€
MfG Elepos