Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder ein nervender Neuling braucht Hilfe
Moinnochmal!

Ich halte ARS auch für nicht gerade erste Wahl...aber wenigstens machen die mal Videos mit einer Qualität oberhalb von 240p ohne Kommentare von "den Kumpels im Hintergrund" und Verkehrslärm...wer sich das Wesentliche rauszieht, kann schon was damit anfangen. Den Kram kann man schließlich auch woanders kaufen - ich höre übrigens auch zum ersten mal, dass die beiden Produkte identisch sein sollen.

Was das Preis-Leistungsverhältnis bei Amps angeht, hab' ich bislang genau die Erfahrung gemacht, die ich oben beschrieben habe: Was nichts kostet, ist nichts wert. Gleiches höre ich von allen Hifi-Verbauern aus meinen anderen Foren. Wer einen Amp für 100 € produziert, hat effektiv Teile für 40 € und Arbeitslohn von max. 10 € verbaut, weil der Großteil für Marketing und Vertrieb draufgeht. Und für die höchstens 50 € kannst du eben nur in Vietnam, Thailand oder China zusammenschustern. OK, das machen viele Hersteller, aber wer besonders billig produziert, spart dort am Qualitätsmanagement und den Materialtests (Ich vergleiche das gern mit Fahhrädern für 100 €...manches funktioniert einfach nicht). Eins dieser Ergebnisse hab' ich gerade mal wieder zurückgeschickt. Mir ist bislang auch noch kein billiger Verstärker über den Weg gelaufen, der "mit den teureren Produkten mithalten" konnte.

Da aber Starbuzz ohnehin schon einen Amp hat, brauchen wir die Grundsatzdiskussion hier nicht fortzusetzen - abgesehen von der Tatsache, dass ich den "vollkommen falschen Weg" nicht akzeptiere. Der "vollkommen falsche Weg" wäre ein Baumarktradio, das mit Zehn-Quadrat-Kabeln von Jawoll über einen blinkenden 50 €-Verstärker auf zwei Originallautsprecher und einen 30cm-DLS Iridium-Sub gesteuert wird. Ach, genau, was den Sub angeht...ich hatte nicht gesehen, dass er auch schon einen hat.

Was die Bühne angeht: Riiischtiiisch! Boxen hinten sind nur 'ne Ergänzung. Aber keine Schlechte. Mein System setzte sich bislang zusammen aus Becker- Hertz- und Audison-Ware. War alles ganz prima, aber das i-Tüpfelchen waren die hinteren Lautsprecher. Die sind in meinem Audi allerdings in den hinteren Türtaschen. Mag sein, dass das im Twingo nicht erforderlich ist, weil da der Weg zum Ohr weiter ist. Hab' ich noch nicht ausprobiert, mach' ich noch, erzähl' ich dann was drüber.

Schönen Gruß aus Hang Over.
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!

Es bedanken sich: Starbuzz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein nervender Neuling braucht Hilfe - von Don Krypton - 21.11.2012, 08:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumbatterie? Brandgefahr? Neuling am Werk... CubasDictator 4 7.149 13.06.2018, 16:27
Letzter Beitrag: CubasDictator
  Radioeinbau - Nokia Edition - Subwoofer Neuling benötigt HILFE leugim 8 10.462 30.11.2014, 21:43
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Carhifi-Hilfe für einen Neuling? robinhox7 14 14.590 08.04.2014, 05:52
Letzter Beitrag: T1000
  Neuuer Subwoofer (schon wieder) defekt ? Nico B. 14 14.333 29.01.2013, 23:50
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZTwingo2 Neuling - welche LS, Radio, Einbau? mani04 16 25.183 25.04.2012, 19:15
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Bitumenmatten- wer braucht welche? Zion Audio 9 9.568 26.08.2011, 12:48
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Phase 3 Lautsprecher - schon wieder :-( Moejoe 23 43.076 25.04.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Colddie
  Neuling braucht Hilfe, rundumberatung... Snoocer 49 55.751 17.04.2010, 23:21