26.10.2012, 20:03
Danke danke Jürgen.
Heute war es dann soweit - mein Geburtstag fiel mit Weihnachten und Ostern zusammen und es ging darum, den Megane abzuholen.
Die erste Fahrt (nach der Probefahrt) führte - naja zur Tankstelle:
![[Bild: twingo-26183629-nOy.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26183629-nOy.jpg)
Das sind irgendwie andere Tankverhältnisse wie mitm Twingo.
Es gab natürlich das gute Ultimate 102 zum Trinken
Die Heimfahrt war sehr lustig -> Tempomat auf 140.
Im Gegensatz zum Twingo hat sich aber niemand getraut aufzufahren, zu drängeln o.ä.
Der M6-Fahrer aufm Rastplatz wurde auch nicht fertig mit glotzen - sowas wäre mir mitm Twingo nicht passiert!
Ich habe es sogar geschafft, unter 10l pro 100km zu gelangen *freu*
Negativ war das besch*** Wetter (Eifelwetter halt).
Das hat in der schönen badischen Heimat dazu geführt, dass erst mal der Megane gewaschen worden ist.
Das Ergebnis (ich könnte am Lack lecken):
![[Bild: twingo-26184233-O5B.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184233-O5B.jpg)
![[Bild: twingo-26184309-ecu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184309-ecu.jpg)
![[Bild: twingo-26184347-x2g.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184347-x2g.jpg)
![[Bild: twingo-26184406-5Lg.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184406-5Lg.jpg)
![[Bild: twingo-26184251-w3E.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184251-w3E.jpg)
Nach den Fotos wurden erst mal die Schriftzüge an der Heckklappe sowie der "tolle" ELF-Aufkleber (ja, den gibts immer noch
).
Danach gab es eine Meguiars Polier- und Wachstour.
Schon ein Unterschied wie der Neulack im Gegensatz zu einem 14 Jahre alten Twingolack aussieht (obwohl ich immer mit Meguiars nachgeholfen habe).
Noch ein wenig zum Auto:
Typhoon 8,25x19 ET 65 mit 235/35R19
Man beachte die Brembo-Bremsanlage mit 340mm Scheiben (die sind 11cm größer wie beim Twingo
).
Kleinste montierbare Reifengröße ist 18"
![[Bild: twingo-26184547-AuM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184547-AuM.jpg)
Der Innenraum mit Recaro-Leder-Schalensitzen:
![[Bild: twingo-26184843-OXS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184843-OXS.jpg)
![[Bild: twingo-26184907-pUw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184907-pUw.jpg)
![[Bild: twingo-26184920-YzN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184920-YzN.jpg)
![[Bild: twingo-26184934-v66.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184934-v66.jpg)
Jetzt hat er 538 km drauf (und die Fahrertür ist offen
)...
![[Bild: twingo-26185011-dNm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26185011-dNm.jpg)
Mittlerweile hat er seine neue Heimat bezogen:
![[Bild: twingo-26185140-Q9E.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26185140-Q9E.jpg)
Was kommt als nächstes?
Das Autohaus hat mir bestätigt, dass ein Einbau von Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben keine Auswirkungen auf die Garantie haben.
Naja - ihr könnt euch denke was kommt.
Leider gibt es für den Megane nur von Eibach und H&R Federn sowie von KW das Gewinde. Also Teile für das Auto zu finden ist sowas von schwer.
Meine Wahl ist dann auf 35mm H&R Federn in Verbindung mit 40mm Distanzscheiben gefallen.
Bei mir wird sich der Megane um 25mm setzen weil ich ja serienmäßig das schon tiefere Cup-Fahrwerk verbaut habe.
Soll dann so aussehen:
http://www.google.de/imgres?q=megane+3+r...gDQ&zoom=1
Meines Erachtens sehr stimmig und nicht zu übertrieben.
In dem Zusammenhang (dann muss ich nur einmal zum TÜV zum Eintragen) soll gleich eine 3" AGA von meinem Auspuffbauer gebaut werden.
(Obwohl der Ton schon im Serienzustand nicht von schlechten Eltern ist
)
Bisher beräue ich den Schritt den Twingo verkauft zu haben in keinster Weise.
Es ist absolut ein anderes Fahren.
So long....
Heute war es dann soweit - mein Geburtstag fiel mit Weihnachten und Ostern zusammen und es ging darum, den Megane abzuholen.
Die erste Fahrt (nach der Probefahrt) führte - naja zur Tankstelle:
![[Bild: twingo-26183629-nOy.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26183629-nOy.jpg)
Das sind irgendwie andere Tankverhältnisse wie mitm Twingo.
Es gab natürlich das gute Ultimate 102 zum Trinken

Die Heimfahrt war sehr lustig -> Tempomat auf 140.
Im Gegensatz zum Twingo hat sich aber niemand getraut aufzufahren, zu drängeln o.ä.
Der M6-Fahrer aufm Rastplatz wurde auch nicht fertig mit glotzen - sowas wäre mir mitm Twingo nicht passiert!
Ich habe es sogar geschafft, unter 10l pro 100km zu gelangen *freu*
Negativ war das besch*** Wetter (Eifelwetter halt).
Das hat in der schönen badischen Heimat dazu geführt, dass erst mal der Megane gewaschen worden ist.
Das Ergebnis (ich könnte am Lack lecken):
![[Bild: twingo-26184233-O5B.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184233-O5B.jpg)
![[Bild: twingo-26184309-ecu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184309-ecu.jpg)
![[Bild: twingo-26184347-x2g.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184347-x2g.jpg)
![[Bild: twingo-26184406-5Lg.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184406-5Lg.jpg)
![[Bild: twingo-26184251-w3E.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184251-w3E.jpg)
Nach den Fotos wurden erst mal die Schriftzüge an der Heckklappe sowie der "tolle" ELF-Aufkleber (ja, den gibts immer noch

Danach gab es eine Meguiars Polier- und Wachstour.
Schon ein Unterschied wie der Neulack im Gegensatz zu einem 14 Jahre alten Twingolack aussieht (obwohl ich immer mit Meguiars nachgeholfen habe).
Noch ein wenig zum Auto:
Typhoon 8,25x19 ET 65 mit 235/35R19

Man beachte die Brembo-Bremsanlage mit 340mm Scheiben (die sind 11cm größer wie beim Twingo

Kleinste montierbare Reifengröße ist 18"
![[Bild: twingo-26184547-AuM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184547-AuM.jpg)
Der Innenraum mit Recaro-Leder-Schalensitzen:
![[Bild: twingo-26184843-OXS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184843-OXS.jpg)
![[Bild: twingo-26184907-pUw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184907-pUw.jpg)
![[Bild: twingo-26184920-YzN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184920-YzN.jpg)
![[Bild: twingo-26184934-v66.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26184934-v66.jpg)
Jetzt hat er 538 km drauf (und die Fahrertür ist offen

![[Bild: twingo-26185011-dNm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26185011-dNm.jpg)
Mittlerweile hat er seine neue Heimat bezogen:
![[Bild: twingo-26185140-Q9E.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26185140-Q9E.jpg)
Was kommt als nächstes?
Das Autohaus hat mir bestätigt, dass ein Einbau von Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben keine Auswirkungen auf die Garantie haben.
Naja - ihr könnt euch denke was kommt.
Leider gibt es für den Megane nur von Eibach und H&R Federn sowie von KW das Gewinde. Also Teile für das Auto zu finden ist sowas von schwer.
Meine Wahl ist dann auf 35mm H&R Federn in Verbindung mit 40mm Distanzscheiben gefallen.
Bei mir wird sich der Megane um 25mm setzen weil ich ja serienmäßig das schon tiefere Cup-Fahrwerk verbaut habe.
Soll dann so aussehen:
http://www.google.de/imgres?q=megane+3+r...gDQ&zoom=1
Meines Erachtens sehr stimmig und nicht zu übertrieben.
In dem Zusammenhang (dann muss ich nur einmal zum TÜV zum Eintragen) soll gleich eine 3" AGA von meinem Auspuffbauer gebaut werden.
(Obwohl der Ton schon im Serienzustand nicht von schlechten Eltern ist

Bisher beräue ich den Schritt den Twingo verkauft zu haben in keinster Weise.
Es ist absolut ein anderes Fahren.
So long....