01.10.2012, 11:14
Hallo,
bei meinem BKR ließ ich über viele Tage verschiedene Rostlöser einwirken.
Irgendwann war er wieder gangbar.
Wollte den Regler schon ausbauen aber es scheiterte am fehlenden Platz
und den div. unlösbaren Schrauben.
(Der TÜV bemängelte die falsche Bremskraftverteilung.
Als er sich wieder bewegte kam der Wagen durch die Prüfung.
Durch die Aktion habe ich erst auf diesen Regler geachtet und das
leise Geräusch beim Betätigen der Bremse ist mir aufgefallen.
Daher meine Vermutung bei deinem Klacken.
Da dein BKR sich nicht bewegt, fällt diese Fehlerquelle aus bzw.
hat sich ein neues Thema ergeben)
Ich hoffe, ihr bekommt das Teil wieder flott.
Der Wagen sollte dann auf einen Bremsprüfstand und die Werte kontrolliert werden.
Habt ihr die Trommel abgezogen und die Teile gereinigt?
Ein Fehler bzw. die Quelle des Klackens gefunden?
XXL Grüße
bei meinem BKR ließ ich über viele Tage verschiedene Rostlöser einwirken.
Irgendwann war er wieder gangbar.
Wollte den Regler schon ausbauen aber es scheiterte am fehlenden Platz
und den div. unlösbaren Schrauben.
(Der TÜV bemängelte die falsche Bremskraftverteilung.
Als er sich wieder bewegte kam der Wagen durch die Prüfung.
Durch die Aktion habe ich erst auf diesen Regler geachtet und das
leise Geräusch beim Betätigen der Bremse ist mir aufgefallen.
Daher meine Vermutung bei deinem Klacken.
Da dein BKR sich nicht bewegt, fällt diese Fehlerquelle aus bzw.
hat sich ein neues Thema ergeben)
Ich hoffe, ihr bekommt das Teil wieder flott.
Der Wagen sollte dann auf einen Bremsprüfstand und die Werte kontrolliert werden.
Habt ihr die Trommel abgezogen und die Teile gereinigt?
Ein Fehler bzw. die Quelle des Klackens gefunden?
XXL Grüße