Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bjh. 99 durch den TÜV durchgefallen
#17
(28.07.2012, 10:37)9eor9 schrieb: Lange Rede, kurzer Sinn:
In der Werkstatt gibt's Rabatt.

Ich habe jahrelang Umbauten und HUs getüvt und kann daher aus Erfahrung sagen, dass sie dich immer quälen, wenn du als Privatmann auf die Prüfbahn fährst.
In der Werkstatt kennst du den Prüfer und er dich, und du stellst ihm einen Kaffee hin.....
Besser fährst du zu einer kleinen freien Werkstatt, zu der der TÜV oder irgendeine andere Firma wie Dekra oder KüS, GTÜ in die Werkstatt kommt. Solche Werkstätten, die auch ältere Autos schrauben, haben immer solche Probleme wie du. Ein Öltröpfchen hier, ein Rostpünktchen am Auspuff dort oder so ähnlich.

Das ist nichts grundsätzlich Illegales, denn wenn der Prüfer die Werkstatt kennt, dann weiß er, dass der Meister auch auf Fehler (ge)schaut (hat). So geht die Prüfung entspannter vor sich.

Leider lassen sie auf der Prüfbahn bei Privatleuten gerne mal den "Gott" raushängen.

So isses. Natürlich verdient die Werkstatt nix an mir, außer vielleicht an der AU, aber da gibt es immer einen Beitrag für die Kaffeekasse. Und es geht eben nichts über den persönlichen Kontakt zum Prüfer. Wobei der einem bei einem durchgerosteten Fahrschemel auch nichts nutzt (Was ja auch ein Ding wäre).
Ich habe auch schon sehr faire und freundliche TÜV-Prüfer erlebt, aber ich habe gar keine Lust, mich da auf mein Glück zu verlassen. Also zahle ich etwas mehr und habe einen lustigen Vormittag in der Werkstatt meines Vertrauens mit den Ingenieur, der weiß, dass ich tatsächlich auch die Sachen repariere, die ihm missfallen.

Aber zum Thema: Was ist denn draus geworden?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo Bjh. 99 durch den TÜV durchgefallen - von roteshaus - 28.08.2012, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchgefallen O.o Co gehalt im Leerlauf nicht i.o ? 1strap 5 5.625 13.05.2014, 14:35
Letzter Beitrag: 1strap
ZZTwingo1 TÜV: Durchgefallen! (Stabi / Koppelstange?) hofn 19 30.489 04.07.2010, 10:33
Letzter Beitrag: hofn
  Beim TÜV durchgefallen.... Kadi 8 10.922 20.04.2009, 15:21
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste