01.08.2012, 19:41
Dann hat wohl der Vorwiderstand (oder dessen Thermosicherung - son Ding wie in jeder Kaffeemaschine drinne ist) nen Schuß weg.
drum findest du wohl auch keine Verbindung vom Schalter zum Motorkabel ...
aber du könntest mal schauen, wieviel Ohm du zwischen den verschiedenen weißen Kabeln am Stecker messen kannst ....
Nachtrag:
das orangene Kabel liefert über ein Relais Batterieplus .. das Relais wird über die Motorelektronik gesteuert.
schau mal ob da 12V drauf sind wenn du die Klima anmachst ...
das grüne kommt ebenfalls aus oder geht zu dem Motorsteuergerät. Bitte keinen Kurzschluß machen, sonst kanns teuer werden. (vermute mal Rückmeldung daß der Gebläseschalter richtig steht oder sowas)
Das mit dem Motorsteuergerät liegt wohl daran, daß die Klimaanlage übers Motorsteuergerät verkoppelt ist.
und nicht alle der weißen Kabel sind direkt mit dem Motor verbunden .. da sind laut Plan paar Relais mit verbaut.
drum findest du wohl auch keine Verbindung vom Schalter zum Motorkabel ...
aber du könntest mal schauen, wieviel Ohm du zwischen den verschiedenen weißen Kabeln am Stecker messen kannst ....
Nachtrag:
das orangene Kabel liefert über ein Relais Batterieplus .. das Relais wird über die Motorelektronik gesteuert.
schau mal ob da 12V drauf sind wenn du die Klima anmachst ...
das grüne kommt ebenfalls aus oder geht zu dem Motorsteuergerät. Bitte keinen Kurzschluß machen, sonst kanns teuer werden. (vermute mal Rückmeldung daß der Gebläseschalter richtig steht oder sowas)
Das mit dem Motorsteuergerät liegt wohl daran, daß die Klimaanlage übers Motorsteuergerät verkoppelt ist.
und nicht alle der weißen Kabel sind direkt mit dem Motor verbunden .. da sind laut Plan paar Relais mit verbaut.
tschüss,
Harald_K
Harald_K