Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem Lüftung
#1
Erst mal Hallo und Danke das es solche Foren gibt .
Habe mir als Zweitauto einen Twingo gekauft an dem ich noch ein bischen was machen muss . Schweller habe ich schon fertig .
Nun zur Lüftung . Leider finde ich das Heizungsbedienteil im Internet nicht was bei mir verbaut ist.
4 Knöpfe (Heizung,Luftverstellung,Gebläse und Klima). Bei der Luftverstellung war das Seil unten augehangen,lässt sich wieder regeln aber es kommt nur aus den Düsen in der mitte. Wo kann ich noch suchen ? Ich habe auh eine Klappe für Umluft oder Frischluft aber wo stelle ich das ein ?

Besten Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für Umluft drehst du den Lüfterschalter nach links. Sind die Verschlüsse für die Außenklappen offen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: twingo-11220603-Z9Q.jpg]
Habe gefunden . Ist von einem anderen Forenmitglied . Ich hoffe ich darf das ?

Verschlüsse für Aussenklappe ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Bedienpanel kenne ich nicht, also war der Tipp mit Regler nach links drehen für dein Auto falsch.
Mit Verschlüsse offen meine ich die Abstellmöglichkeit direkt an den Luftauslässen. Kommt was im Fußraum?
Bilderklau ist nicht so schlimm, aber bitte mitteilen so wie du es gemacht hast, ggf. mit Nicknennung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Bedieneinheit ist aus den ersten Twingos mit Klima (C3G Modelle), wenn ich mich jetzt nicht zu 100% täusche.

Umluft hast du wen du den AC Regler auf MAX stellst.
Ist der Seilzug für die Luftverteilung auch am Heizungskasten eingehängt?
Bewegen sich klappen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Seil war unten am Kasten ausgehangen . Fußraum und Scheiben kommt nichts . Das mit der Umluft ist ja mist , da ich die Klima eigendlich nicht brauche (ist eh leer) und bei Umluft die Scheiben nur anlaufen . Blöde erfindung bei dem Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich komme einfach nicht weiter Evil or Very Mad Die Umluftklappe will einfach nicht aufgehen . Auch wenn ich den Klimaschalter auf max drehe . Klima wurde auch schon neu befüllt die sogar noch dicht ist und funktioniert . Den Schlaltplan habe ich mir auch schon runter geladen wo ich überhaupt nicht durch sehe .

Hat da noch jemand eine idee ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ist eigentlich an der Hebelei hinter dem Klimaanlagenschalter überhaupt ein Zug für die Klappe eingehängt und bewegt sich der zugehörige Hebel auch wenn du am Knopf drehst??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es bewegt sich alles . Habe extra heute noch mal das halbe Armaturenbrett abgeschraubt um nach zu sehen ob der Bowdenzug noch drinn ist . Wenn alle Stricke reissen muss ich wohl mal alles abschrauben incl.Lenkrad . Das einzige was ich noch nicht sehen konnte ob die Umluftklappe elektrisch geht . Aber ich nehme mal an ja . Dann muss sie von irgendwas angesteuert werden .

Das Wochenende soll es ja wieder schön werden , da werd ich mal weiter suchen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dieses Bedienpanel wurde mindestens bis einschließlich 1998 so gebaut. Die Umluftklappe wird definitiv durch einen Elektromotor betätigt
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das hab ich mir auch schon so gedacht , aber in welcher Schalterstellung sollte die Klappe aufgehen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
AC-Regler auf Max.
Durch Widerstandsmessung und probieren kannst du am Bedienteil
ja rausfinden ob der Schalter geht. Das sind ja die Pins direkt hinterm Regler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
OK . Werde ich morgen mal überprüfen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der Schalter hat es in sich. Der schaltet nämlich nicht ein und aus sondern der polt um. Der Umluftmotor wird immer besaftet, egal in welcher Stellung. Kenne ich von meinem 98er und meinen CitroenCX.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann eben noch genauer:
Spannung an B5-B6 12 Volt, wenn nein die 20 A Sicherung kontrollieren:
(Fragen, wenn unklar)
[Bild: twingo-16093812-4tD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung Kevin-27 4 5.190 31.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Kevin-27
  klima, Lüftung Problem burak721 9 8.227 01.08.2012, 19:41
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste