28.07.2012, 11:19
(28.07.2012, 10:37)9eor9 schrieb: Ich habe jahrelang Umbauten und HUs getüvt und kann daher aus Erfahrung sagen, dass sie dich immer quälen, wenn du als Privatmann auf die Prüfbahn fährst.
Hab ich hier bei zwei Dekra-Stationen anders erlebt, war mit 3 Autos für insgesamt mittlerweile 8 HUs dort.
War immer gemeinsam mit dem Prüfer am Auto, haben dabei übers Auto geplaudert. Damit hat er den Eindruck bekommen, dass man sich ums Auto kümmert und nicht nur von A nach B fährt und nach mit die Sinnflut. Hat dann auch Hinweise gegeben, die hinterher nicht im Protokoll standen a la "Wenn dir mal langweilig ist, Wechsel mal besser demnächst das Querlenkerlager".
Aber wenn der Fahrschemel halt durch ist, ist er durch, da kann der Prüfer so nett sein wie er will. Nur dem Kommentar mit "das rentiert sich eh nicht mehr" hätte er sich wirklich sparen können.
Also wenn der Rest vom Auto noch taugt, gebrauchtes Teil besorgen, am besten gleich von innen mit Hohlraumwachs aussprühen (z.B. Fluid-Film, verhindert Rost besser als jede Verzinkung) und von freier Werkstatt einbauen lassen.