Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämmung was und wie !?
Wenn mein "Halbwissen" so mieserabel ist und ich deutliche Fehleinschätzungen und Fehlinformationen von mir gebe, gibt es hier einen Moderator welcher sich um derartig schwerwiegende Fehler wie ihr sie einschätzt, kümmern kann

aber zurück zum Thema.
Es gibt genügend Importeure welche in Massen (nicht zu verwechseln mit "in maßen") kaufen, bei denen ein kleiner Händler um die Ecke einfach nicht mithalten kann, daher auf den Namen gehen muss, diese Diskussion hatte ich mit Zion schon per PN relativ ausführlich worauf hin ich mich doch bitte "blamieren gehen möge mit meinem Focal Schrott"

Wie auch immer gibt es nun hier dennoch die möglichkeiten auch recht preiswerte alternativen zu erringen, das beispiel zeigt uns jeder Supermarkt...Crunchips in einfacher verpackung und um die hälfte billiger...es geht! Ich hab das doch täglich hier im Laden...macht mal nen 2000Euro Fernseher von Metz auf und schaut aufs netzteil und das Panel...so ist es heutzutage doch überall.

So und nun erklärt mir doch mal fleißig, was an eurem 100% teureren Alubutyl so viel besser ist außer der name und das tolle Logo, wir wissen ja alle, dass es unter der Verkleidung sitzt und Optik daher egal ist, dass 0,3mm Alu bei beiden drauf hängt und 1,7mm Bitumen, dass ich das Billige schon seit ca 5Jahren bei diversen Fahrzeugen verbaut habe bzw in meinen Anfängen, geholfen hab es zu verkleben und es bis heute hält obwohl die Autos drausen ordentlichen Schwankungen ausgesetzt sind und wie sich der Klang bei dem teuren Alubutyl anders verhält oder ob einfach nur die Ausführung wie es zu verbauen ist nicht ausführlich genug war. ok wobei Zion ging ja auf 2.2mm...hätte ich von dem Importeur auch bekommen, preislich nimmt es sich nicht viel, wären 2,50mehr gewesen pro m² allerdings wollte ich auch etwas aufs gewicht achten.

Dennoch muss ich zugeben, dass meine Heimat nicht im Carhifi bereich liegt, wie schon richtig erwähnt sondern ich versuche die hilfreichen Dinge aus der Akustiklehre allgemein abzuleiten um sie mir im Auto zum Vorteil zu machen und meine Wissbegierde in den Bereichen ist in der Tat fast unendlich wobei ich nicht so drauf stehe genau das zu machen, was schon tausende vor mir gemacht haben sondern eigene Wege zu ergründen die auch verwendbar sind um für mich und auch eventuelle nachfolger davon profitieren zu lassen, wozu unter anderem das "teure ALB" gehört das in meinen auchen wenn ich 2mm mit 2mm vergleich keinen unterschied aufweist außer, dass es teilweise sogar etwas klebriger ist, was die verarbeitung minimal erschwert aber das ablösen so gut wie unmöglich macht und daurch eine recht hohe Steife erzeug

Soooo genug Langeweile ausgetobt ;D nun haut mal in die Tasten und sagt nicht nur "sei leise" sondern begründet eure aussagen auch
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Dämmung was und wie !? - von Twingogangster83 - 14.07.2012, 08:26
RE: Dämmung was und wie !? - von 666records - 14.07.2012, 08:35
RE: Dämmung was und wie !? - von Zion Audio - 14.07.2012, 10:43
RE: Dämmung was und wie !? - von Colddie - 14.07.2012, 11:28
RE: Dämmung was und wie !? - von 666records - 14.07.2012, 12:21
RE: Dämmung was und wie !? - von Zion Audio - 14.07.2012, 12:56