23.06.2012, 13:29
So
Hier nun die getesteten Kompressionswerte.......
![[Bild: zj5q2anmfgwl.jpg]](http://www10.pic-upload.de/thumb/23.06.12/zj5q2anmfgwl.jpg)
Jetzt seit ihr drann...
Das mit dem öl reinkippen und nochmal testen haben wir nicht gemacht...
Aber der unterschied ist ziemlich groß, so dass ich es für unwahrscheinlich halte das alleine die kopfdichtung dafür verantwortlich ist.
Bei den mir zur verfügung stehenden Mitteln wird also bei einem defekt des Zylinders/Kolbens bzw der ringe eine Reperatur nicht mehr in frage kommen.
Mal noch was anderes ....
Welche Motoren passen noch in den twingo?
Also wo ich sämtliche anbauteile aus meinem weiternutzen kann?
Also ganz einfach . alten raus neuen rein weiterfahren. was für möglichkeiten habe ich da ?
Passt z.B. der 1,2l mit 75 PS da rein so dass ich Getriebe und so weiter alles von meinem nehmen kann ?
Hier nun die getesteten Kompressionswerte.......
![[Bild: zj5q2anmfgwl.jpg]](http://www10.pic-upload.de/thumb/23.06.12/zj5q2anmfgwl.jpg)
Jetzt seit ihr drann...
Das mit dem öl reinkippen und nochmal testen haben wir nicht gemacht...
Aber der unterschied ist ziemlich groß, so dass ich es für unwahrscheinlich halte das alleine die kopfdichtung dafür verantwortlich ist.
Bei den mir zur verfügung stehenden Mitteln wird also bei einem defekt des Zylinders/Kolbens bzw der ringe eine Reperatur nicht mehr in frage kommen.
Mal noch was anderes ....
Welche Motoren passen noch in den twingo?
Also wo ich sämtliche anbauteile aus meinem weiternutzen kann?
Also ganz einfach . alten raus neuen rein weiterfahren. was für möglichkeiten habe ich da ?
Passt z.B. der 1,2l mit 75 PS da rein so dass ich Getriebe und so weiter alles von meinem nehmen kann ?