18.06.2012, 11:40
Ich hab hier noch einen für euch: Renault 19 Turbodiesel!!! (Als Neuwagen von meinen Eltern gekauft)
Von Anfang an neigte der Wagen dazu, Öl statt Diesel zu verbrennen un dabei völlig ohne Gas zu beschleunungen. Es kam auch mehrere Mahle vor, dass mein Vater Morgens in der Garage in die Karre stieg, und er partout nicht anspringen wollte. (Hatte wieder Sehnsucht nach der Werkstatt) Schläuche und Dichtungen dieser Konstruktion waren fast alle unterdimmensionniert!. Dann kam es, wie es kommen musste. Vater fuhr normal nach hause. Plötzluch fing der Wagen an , extrem stark zu beschleunigen.
er: tritt au die Bremse
Wagen: machte einfachweiter und qualmte so stark dass der Wagen dahinter trotz Neblern mangels Sicht Stehen bleiben musste.
er: drehte den Schlüssel um, zog ihn raus!!!( Lenkradschloss hatte der Wagen irgendwie nicht)
Wagen: BESCHLEUNIGTE EINFACH WEITER!!!!!!!!!!!!!!
ER: drückte die Kupplung, Gang raus, fuhr rechts rann, stieg aus und ging hinter einem Ortsschild in Deckung.
Wagen: Motor drehte auf (wie er sagte) gefühlte 20000 turen hoch (als DIESEL)
Mein Vater rechnete damit, dass die Karre jeden moment Hochgeht. Irgendwann beruhigter er sich wieder. Motor: Totalschaden. Karre auf den Schrott und den Anfangs erwähnten Megane Coupé gekauft. (Danach stand fest, NIE wieder Diesel von Renault!!)
Erklärung: über den Turbo gelangte öl in den Motor. Dies verbrannte er völlig selbstständig ohne zutun einer Elektronik. über ie ölpumpe versorgte er sich selbst mit nachschub besorgt, und ohne begrenzer konnte er extrem hoch drehen, bis kein öl mehr da wahr. Folge: extreme Uberhitzung und mechanischer verschleiß.
Diesel haben meine Eltern sich erst Wieder bei Audi, fast 10 Jahre später getraut, und ich schwöhre heute noch ausnahmsloß auf Benziner!
PS: er wahr Alleine Unterwegs, als das mit dem Diesel Passierte. Er schilderte uns das Geschehen in allen Einzelteilen nachher.
Von Anfang an neigte der Wagen dazu, Öl statt Diesel zu verbrennen un dabei völlig ohne Gas zu beschleunungen. Es kam auch mehrere Mahle vor, dass mein Vater Morgens in der Garage in die Karre stieg, und er partout nicht anspringen wollte. (Hatte wieder Sehnsucht nach der Werkstatt) Schläuche und Dichtungen dieser Konstruktion waren fast alle unterdimmensionniert!. Dann kam es, wie es kommen musste. Vater fuhr normal nach hause. Plötzluch fing der Wagen an , extrem stark zu beschleunigen.
er: tritt au die Bremse
Wagen: machte einfachweiter und qualmte so stark dass der Wagen dahinter trotz Neblern mangels Sicht Stehen bleiben musste.
er: drehte den Schlüssel um, zog ihn raus!!!( Lenkradschloss hatte der Wagen irgendwie nicht)
Wagen: BESCHLEUNIGTE EINFACH WEITER!!!!!!!!!!!!!!
ER: drückte die Kupplung, Gang raus, fuhr rechts rann, stieg aus und ging hinter einem Ortsschild in Deckung.
Wagen: Motor drehte auf (wie er sagte) gefühlte 20000 turen hoch (als DIESEL)
Mein Vater rechnete damit, dass die Karre jeden moment Hochgeht. Irgendwann beruhigter er sich wieder. Motor: Totalschaden. Karre auf den Schrott und den Anfangs erwähnten Megane Coupé gekauft. (Danach stand fest, NIE wieder Diesel von Renault!!)
Erklärung: über den Turbo gelangte öl in den Motor. Dies verbrannte er völlig selbstständig ohne zutun einer Elektronik. über ie ölpumpe versorgte er sich selbst mit nachschub besorgt, und ohne begrenzer konnte er extrem hoch drehen, bis kein öl mehr da wahr. Folge: extreme Uberhitzung und mechanischer verschleiß.
Diesel haben meine Eltern sich erst Wieder bei Audi, fast 10 Jahre später getraut, und ich schwöhre heute noch ausnahmsloß auf Benziner!
PS: er wahr Alleine Unterwegs, als das mit dem Diesel Passierte. Er schilderte uns das Geschehen in allen Einzelteilen nachher.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
, und das nach so vielen Deutschstunden

