18.06.2012, 10:55
Ich vermute mal, dass das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in die DK gelangt. Warum das jetzt so ist, kann ich die leider nicht sagen. Im Punkt leistungsverlust würde ich auf das Öl in der DK tippen. Benzimmotoren können mit Öl nichts anfangen, in wenn dieses in die Zylinder kommmt hasst du wegen dem Öl eine schlechtere Verbrennung. Wär die Zylinderkopfdichtung platt, hättest du Abgase im Kühlsystem und Schleim am Öleinfülldeckel. Reinige mal die DK und am besten den restlichen Ansaugtrakt (NOTLÖSUNG) und mache dann eine Testfaht. Wenn er unverändert schlecht durchzieht, binn ich mit meinem Latein am Ende. Sollte er besser ziehen, solltest du schnellstmöglich das Problem mit dem Öl in den Griff kriegen, ehe im Ansaugtrakt wieder alles verschmutzt ist.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
, und das nach so vielen Deutschstunden

