07.06.2012, 16:05 
	
	
	
		Den heutigen freien Tag haben lliillii und meine Wenigkeit genutzt, um Ihn endlich mal wieder zu komplettieren. Da wir ja das Glasdach getauscht hatten und diverse Teile lackiert wurden, haben wir es erst heute geschafft, ihn so richtig zu komplettieren.
Zunächst einmal ging es dann an den Motorraum. Hier seht Ihr zum ersten und zum letzten Mal den lackierten Deckel von der Stoßdämpferabdeckung. Diese saß nämlich so schön fest, dass beim lösen wieder einmal ein Halter abgebrochen ist. Außerdem hat der Lackierer den Deckel komplett lackiert und den äußeren Gummirand nicht abgeklebt, somit bröselte der Lack auch beim noch so vorsichtigen Versuch, den Deckel abzubekommen, nur so dahin. Da der Chris nicht mehr in jeder Situation die Nerven behält, konnte sich der Deckel ein letztes Mal als Frisbee versuchen und wart nicht mehr gesehen. Au revoir sag ich da nur Meinem Blutdruck hats aber gut getan, hehe.
 Meinem Blutdruck hats aber gut getan, hehe.
![[Bild: twingo-07144813-M6M.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07144813-M6M.jpg)
Warum der Deckel überhaupt raus musste? Hierfür
![[Bild: twingo-07144933-6Et.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07144933-6Et.jpg)
Hier ist schon fast alles da, was es hingehört.
![[Bild: twingo-07145003-5jZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145003-5jZ.jpg)
...und so schaut es dann fertig aus.
![[Bild: twingo-07145117-V1P.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145117-V1P.jpg)
Als nächstes wurde die Mittelkonsole im Cockpit gescheit befestigt. Wir haben uns dafür entschieden, es dort ebenfalls mit TESA Outdoor Klebeband zu machen. Da hält super, auch bei hohen und Minustemperaturen und lässt sich hinterher wieder problemlos entfernen. TOP das Zeug
![[Bild: twingo-07145334-pXa.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145334-pXa.jpg)
Für den Dachhimmel haben wir es bereits beim letzten Mal genommen und dabei wirklich gute Erfahrungen gemacht. Viele anderen Doppelseitigen Klebebänder haben eine Art Papier oder Moosgummistruktur und reißen dann beim abziehen und die Reste dann abzupiddeln kann man echt vergessen.
![[Bild: twingo-07145642-ON9.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145642-ON9.jpg)
Während lliillii den überschüssigen und nicht mehr benötigten Kleber aus der Cockpitblende rauskratzte...
![[Bild: twingo-07145820-Bpg.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145820-Bpg.jpg)
...kümmerte ich mich um den Dachhimmel. Hier hab ich Ihn mal zurecht gelegt, damit man mal sieht, wie schön der doch aussehen kann, wenn er mit schwarzem Leder bezogen wurde. Ich finde, das macht echt verdammt viel aus und ist obendrein noch wirklich pflegeleicht.
![[Bild: twingo-07145950-nn2.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145950-nn2.jpg)
![[Bild: twingo-07150044-fcc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07150044-fcc.jpg)
Hot Brownie zeige sich unterdessen wieder von seiner Schokoladenseite
![[Bild: twingo-07150127-S94.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07150127-S94.jpg)
![[Bild: twingo-07150204-PC4.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07150204-PC4.jpg)
Hier dann mal erst die Cockpitblende und dann die montierte Leuchte / Glasdachabdeckung, natürlich ebenfalls in braun und beige gehalten Die Abdeckung muss aber noch einmal neu lackiert werden, weil sich ein Haar eingeschlichen hat - naja, passiert.
 Die Abdeckung muss aber noch einmal neu lackiert werden, weil sich ein Haar eingeschlichen hat - naja, passiert.
![[Bild: twingo-07150401-39v.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07150401-39v.jpg)
![[Bild: twingo-07150426-2Ek.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07150426-2Ek.jpg)
Und so geht es halt immer weiter und weiter und weiter... Auch so ein Alltagsauto scheint niemals fertig zu werden 
	
	
	
Zunächst einmal ging es dann an den Motorraum. Hier seht Ihr zum ersten und zum letzten Mal den lackierten Deckel von der Stoßdämpferabdeckung. Diese saß nämlich so schön fest, dass beim lösen wieder einmal ein Halter abgebrochen ist. Außerdem hat der Lackierer den Deckel komplett lackiert und den äußeren Gummirand nicht abgeklebt, somit bröselte der Lack auch beim noch so vorsichtigen Versuch, den Deckel abzubekommen, nur so dahin. Da der Chris nicht mehr in jeder Situation die Nerven behält, konnte sich der Deckel ein letztes Mal als Frisbee versuchen und wart nicht mehr gesehen. Au revoir sag ich da nur
 Meinem Blutdruck hats aber gut getan, hehe.
 Meinem Blutdruck hats aber gut getan, hehe.![[Bild: twingo-07144813-M6M.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07144813-M6M.jpg)
Warum der Deckel überhaupt raus musste? Hierfür

![[Bild: twingo-07144933-6Et.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07144933-6Et.jpg)
Hier ist schon fast alles da, was es hingehört.
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...und so schaut es dann fertig aus.
![[Bild: twingo-07145117-V1P.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145117-V1P.jpg)
Als nächstes wurde die Mittelkonsole im Cockpit gescheit befestigt. Wir haben uns dafür entschieden, es dort ebenfalls mit TESA Outdoor Klebeband zu machen. Da hält super, auch bei hohen und Minustemperaturen und lässt sich hinterher wieder problemlos entfernen. TOP das Zeug

![[Bild: twingo-07145334-pXa.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145334-pXa.jpg)
Für den Dachhimmel haben wir es bereits beim letzten Mal genommen und dabei wirklich gute Erfahrungen gemacht. Viele anderen Doppelseitigen Klebebänder haben eine Art Papier oder Moosgummistruktur und reißen dann beim abziehen und die Reste dann abzupiddeln kann man echt vergessen.
![[Bild: twingo-07145642-ON9.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07145642-ON9.jpg)
Während lliillii den überschüssigen und nicht mehr benötigten Kleber aus der Cockpitblende rauskratzte...
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...kümmerte ich mich um den Dachhimmel. Hier hab ich Ihn mal zurecht gelegt, damit man mal sieht, wie schön der doch aussehen kann, wenn er mit schwarzem Leder bezogen wurde. Ich finde, das macht echt verdammt viel aus und ist obendrein noch wirklich pflegeleicht.
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Hot Brownie zeige sich unterdessen wieder von seiner Schokoladenseite

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![[Bild: twingo-07150204-PC4.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07150204-PC4.jpg)
Hier dann mal erst die Cockpitblende und dann die montierte Leuchte / Glasdachabdeckung, natürlich ebenfalls in braun und beige gehalten
 Die Abdeckung muss aber noch einmal neu lackiert werden, weil sich ein Haar eingeschlichen hat - naja, passiert.
 Die Abdeckung muss aber noch einmal neu lackiert werden, weil sich ein Haar eingeschlichen hat - naja, passiert.![[Bild: twingo-07150401-39v.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07150401-39v.jpg)
![[Bild: twingo-07150426-2Ek.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/06/twingo-07150426-2Ek.jpg)
Und so geht es halt immer weiter und weiter und weiter... Auch so ein Alltagsauto scheint niemals fertig zu werden
 
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
 Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
 schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
 1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
 brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
 vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
 Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
 war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
 leider nicht mehr zu retten gewesen  
	
	
die blaue Sau - mein 1. Twingo
 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
 Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
 Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
 schwarz, breit, stark / R.I.P.
 schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
 1.6 8V K7M & bling, bling
 1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
 brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
 brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
 vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
 vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
 Kompressormotor und vieles mehr
 Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
 war hinterher fast ein Cabrio
 war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
 leider nicht mehr zu retten gewesen
 leider nicht mehr zu retten gewesen  

 
 


 

