06.04.2012, 05:26
(05.04.2012, 11:59)Harald_K schrieb: falls das der 12polige aus diesem Beitrag ist:
http://www.twingotuningforum.de/diagnose...pid8430259
...das ist der Diagnosestecker - der hängt aber eigentlich auf der Beifahrerseite.
Guten Morgen Harald, nein, das ist es nicht, der Stecker, den ich meine sitzt bzw. hängt richtig an der Spritzwand Fahrerseite, ich werde mal ein Bild demnächts davon machen, ist ja auch egal, weil der wagen wieder einfach Super läuft. Du hattest völlig recht, der Motor Steuergerät (ist größer als der Automatik Steuergerät )befindet sich zwischen dem Automatik Steuergerät und der Batterie, vor lauter Bäume habe ich wohl den Wald nicht gesehen. Also Gestern ganzen tag in der Werkstatt meine bekanten rum geschraubt.
Toller Nachricht, mein Automatikgetriebe ist nicht defekt, der schaltet wieder wie es sich gehört, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Um Automatik Steuergerät auszutauschen muss man die Getriebe Öl ablassen, weil die andere Anschlüsse ( Geschwindigkeitsensor uzw.) am Getriebe angebracht werden müssen. Der Fehlermeldung ist zwar noch im KI. zu sehen aber mein Bekannter meinte, der Fehler sitzt noch im Haupsteuergerät drin und müsse ertsmal gelöscht werden, Heute ist Feiertag deshalb nächster Woche alles zusammen und ab zum TÜV. Da ich schon mal in der Werkstatt war hab ich auch die Bremsen und Radlager auch noch mit gemacht, damit keine Beanstandungen von TÜV gemacht wird.
Ich Danke euch allen vom ganzen Herzen und wünsche euch schöner Oster Feiertage, bis bald.
MfG, Selcuk1717