10.03.2012, 13:19
Der c3g säuft nur im Kaltstart soviel da die Einspritzung bei der Drosselklappe ist und deswegen viel Kraftstoff auf dem weg zum Brennraum am Saugrohr hängen bleibt.
Der d7f spritzt direkt vor den Ventilen ein, deswegen auch bessere Abgasnorm
Mit ein bisschen Pflege bekommst du den c3g nicht kaputt der d7f ist aber auch haltbar.
Der c3g ist aber Wartungsintensiver finde ich, Ventilspiel muss öfters eingestellt werden als d7f, Verteilerkappe und Finger, ölwechsel Intervall ist glaube ich auch geringer.
Der d7f spritzt direkt vor den Ventilen ein, deswegen auch bessere Abgasnorm
Mit ein bisschen Pflege bekommst du den c3g nicht kaputt der d7f ist aber auch haltbar.
Der c3g ist aber Wartungsintensiver finde ich, Ventilspiel muss öfters eingestellt werden als d7f, Verteilerkappe und Finger, ölwechsel Intervall ist glaube ich auch geringer.