06.02.2012, 12:35
Moinsen allerseits,
ja, auch ich bin zum Twingo 2 Lager gewechselt. Warum? Dazu eine umfassendere Geschichte. Einfach zurücklehnen und genießen!
Meinen ersten Twingo habe ich hier ja schon mal vorgestellt.. Der Grüne mit der LPG-Anlage. Einfach ein geiles Auto.. kann man nicht anders sagen. Ich mein, ich hätte es der Karre nie und nimmer zugetraut mich auf Polens Straßen nach 1500km Fahrt an einem Stück sicher ans Ziel zu bringen und dann 5 Tage später auch wieder heim. Viele haben mich für die Tour eh schon für bekloppt gehalten und oft kamen Sprüche wie "der fällt doch da auseinander" und - ganz bescheuert - "kauf dir einen Volkswagen".
Das tat ich auch. Leider. Und zwar nachdem ich meine Senfgurke zwischen Hamburg und Wedel im sogenannten "Canyon" bei Aquaplaning kaputt gefeuert habe. Ich war am Boden zerstört, ernsthaft.. So einen Schock hatte ich noch nie. So etwas gönne ich keinem.
Ersatz musste her. Der oben genannte Volkswagen. Ein roter Golf 4 1.6. DIE REINSTE SCHROTTKARRE! Nach einer Woche ging bereits der Albtraum los. Zwei defekte Lambdasonden, abfallende Schläuche, defekte Schließzylinder, Wasser im Sicherungskasten und zum krönenden Abschluss nach 6 Monaten eine defekte Servopumpe mit resultierendem Lenkgetriebeschaden. Happy Birthday, Volkswagen!
Nochmal musste Ersatz her. Hier stellte sich die Frage aller Fragen: Twingo 2 oder Skyline? Zugegeben, der Unterschied ist in etwa so groß wie Papierflieger und Jumbojet, aber wenn schon denn schon... Ich ließ stundenlang auf Foren und interessierte mich für einen weißen R33 GTST S2. TÜV und Zulassung waren bei dem Auto schon heikel, aber dank der mittlerweile zahlreichen und seriösen Importeure in Deutschland ist das kein Drama mehr.
Anschaffung war kein Problem, aber wie siehts mit dem Unterhalt aus? Möh, als Azubi ist wohl eine eigene Wohnung, zwei Haustiere, eine Freundin und einen Sportwagen zu unterhalten ist ein BISSCHEN zu viel. Schließlich nahm mir meine reizende Freundin die gar nicht mal so leichte Entscheidung einfach ab und gab mir den gut gemeinten Rat ich solle mir doch einen Twingo holen, denn in so eine "Scheisskarre wie den Skyline werde sie doch nicht einsteigen, eher würde sie Polo fahren".
Gesagt, getan. Mein Arbeitgeber, der zufälligerweise auch ein Renault Händler ist, hatte plötzlich DEN Twingo da. Einen Twingo 2 GT mit Vollausstattung, wenig gelaufen und für einen sensationellen Preis. Einmal Probegefahren und schon nach einem Kilometer war klar: Das isser! Und mein Golf haben sie auch als Anzahlung genommen, wuhu!
Und hier ist er:
![[Bild: fotow6z99.jpg]](http://www.abload.de/img/fotow6z99.jpg)
Mit 15" Alufelgen, Klang und Klimapaket (Automatik), Panoramaglasdach und einer RS Ausstattung (Schaltknauf und -Sack, Handbremsmanschette, Fußmatten).
Warum ein GT? Einfach um die Mitte zwischen Alltag und Spaß zu treffen, und da ist der GT meiner Meinung nach der ideale Mittelpunkt!
Mehr Bilder bald, wenn er gewaschen ist und meine DSLR wieder in meinen Händen!
Gruß,
Turi
ja, auch ich bin zum Twingo 2 Lager gewechselt. Warum? Dazu eine umfassendere Geschichte. Einfach zurücklehnen und genießen!

Meinen ersten Twingo habe ich hier ja schon mal vorgestellt.. Der Grüne mit der LPG-Anlage. Einfach ein geiles Auto.. kann man nicht anders sagen. Ich mein, ich hätte es der Karre nie und nimmer zugetraut mich auf Polens Straßen nach 1500km Fahrt an einem Stück sicher ans Ziel zu bringen und dann 5 Tage später auch wieder heim. Viele haben mich für die Tour eh schon für bekloppt gehalten und oft kamen Sprüche wie "der fällt doch da auseinander" und - ganz bescheuert - "kauf dir einen Volkswagen".
Das tat ich auch. Leider. Und zwar nachdem ich meine Senfgurke zwischen Hamburg und Wedel im sogenannten "Canyon" bei Aquaplaning kaputt gefeuert habe. Ich war am Boden zerstört, ernsthaft.. So einen Schock hatte ich noch nie. So etwas gönne ich keinem.
Ersatz musste her. Der oben genannte Volkswagen. Ein roter Golf 4 1.6. DIE REINSTE SCHROTTKARRE! Nach einer Woche ging bereits der Albtraum los. Zwei defekte Lambdasonden, abfallende Schläuche, defekte Schließzylinder, Wasser im Sicherungskasten und zum krönenden Abschluss nach 6 Monaten eine defekte Servopumpe mit resultierendem Lenkgetriebeschaden. Happy Birthday, Volkswagen!
Nochmal musste Ersatz her. Hier stellte sich die Frage aller Fragen: Twingo 2 oder Skyline? Zugegeben, der Unterschied ist in etwa so groß wie Papierflieger und Jumbojet, aber wenn schon denn schon... Ich ließ stundenlang auf Foren und interessierte mich für einen weißen R33 GTST S2. TÜV und Zulassung waren bei dem Auto schon heikel, aber dank der mittlerweile zahlreichen und seriösen Importeure in Deutschland ist das kein Drama mehr.
Anschaffung war kein Problem, aber wie siehts mit dem Unterhalt aus? Möh, als Azubi ist wohl eine eigene Wohnung, zwei Haustiere, eine Freundin und einen Sportwagen zu unterhalten ist ein BISSCHEN zu viel. Schließlich nahm mir meine reizende Freundin die gar nicht mal so leichte Entscheidung einfach ab und gab mir den gut gemeinten Rat ich solle mir doch einen Twingo holen, denn in so eine "Scheisskarre wie den Skyline werde sie doch nicht einsteigen, eher würde sie Polo fahren".
Gesagt, getan. Mein Arbeitgeber, der zufälligerweise auch ein Renault Händler ist, hatte plötzlich DEN Twingo da. Einen Twingo 2 GT mit Vollausstattung, wenig gelaufen und für einen sensationellen Preis. Einmal Probegefahren und schon nach einem Kilometer war klar: Das isser! Und mein Golf haben sie auch als Anzahlung genommen, wuhu!
Und hier ist er:
![[Bild: fotow6z99.jpg]](http://www.abload.de/img/fotow6z99.jpg)
Mit 15" Alufelgen, Klang und Klimapaket (Automatik), Panoramaglasdach und einer RS Ausstattung (Schaltknauf und -Sack, Handbremsmanschette, Fußmatten).
Warum ein GT? Einfach um die Mitte zwischen Alltag und Spaß zu treffen, und da ist der GT meiner Meinung nach der ideale Mittelpunkt!
Mehr Bilder bald, wenn er gewaschen ist und meine DSLR wieder in meinen Händen!

Gruß,
Turi