05.02.2012, 19:19
Wenn du mal eine davon versuchsweise ziehst und die WFS LED hört auf zu blinken, weißt du dass dein Tageskilometerstand und die Uhr auch auf Null sein wird.
Wenn nicht, dann war es die für die Zündungsverbraucher.
Das Manual schweigt sich über die Zuordnung aus.
R3 sollte hiernach http://www.twingotuningforum.de/benzinpu...21199.html für die Benzinpumpe sein, das deckt sich mit dem Manual.
R1 und R2 sind dann zum einen für Lambdasondenheizung und E-Ventile, und zum anderen wahrscheinlich für den Kühlerventilator.
Zieht man das Heizungsrelais wird einem beim Zündungseinschalten ein Fehler angezeigt und der Motor wahrscheinlich überhaupt nicht anspringen.
Das Manual sagt dass R1 das Ventilatorrelais außer bei Klima, R2 das Einspritzanlagenrelais ist.
Die Sicherung S5 wird im weitestem Sinne die Einspritzanlage absichern, und zwar den Kreis der über die Relais geschaltet wird.
Der nicht über Relais geschaltete Kreis wird über den Innenraumsicherungskasten abgesichert.
Wenn nicht, dann war es die für die Zündungsverbraucher.
Das Manual schweigt sich über die Zuordnung aus.
R3 sollte hiernach http://www.twingotuningforum.de/benzinpu...21199.html für die Benzinpumpe sein, das deckt sich mit dem Manual.
R1 und R2 sind dann zum einen für Lambdasondenheizung und E-Ventile, und zum anderen wahrscheinlich für den Kühlerventilator.
Zieht man das Heizungsrelais wird einem beim Zündungseinschalten ein Fehler angezeigt und der Motor wahrscheinlich überhaupt nicht anspringen.
Das Manual sagt dass R1 das Ventilatorrelais außer bei Klima, R2 das Einspritzanlagenrelais ist.
Die Sicherung S5 wird im weitestem Sinne die Einspritzanlage absichern, und zwar den Kreis der über die Relais geschaltet wird.
Der nicht über Relais geschaltete Kreis wird über den Innenraumsicherungskasten abgesichert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen