Vielen Dank euch dreien für eure schnellen Antworten. Echt super.
Ich habe es zuerst mit Lenkradbewegung, ohne Krafteinwirkung, versucht. So wie man es bei eingerasteter Lenkradsperre halt macht. Das Problem ist, das die beiden Schlüssel sich keinen mm drehen ließen, so als ob sie blockiert werden. Ganz ins Schloss kann ich beide aber reinstecken.
Die Lösung mit dem Graphit werde ich wohl morgen mal probieren.
Es kann schon sein, dass das Wetter dem Schloss zu schaffen gemacht hat. Heute war die erste richtig kalte Nacht dieses Winters bei uns.
Wie hast du geschmiert, nur durch die Schlüsselöffnung? Und dann nach dem Motto: "Viel hilft viel"?
Ich bin 27 und ein bißchen Schraubererfahrung habe ich schon gesammelt. Ich restauriere einen T2b Bj.78. Allerding ist die Technik dort noch um einiges Schrauberfreundlicher. Falls es jemand interessiert: https://t2-team-alzey.de.tl/
Allerdings mit Zündschlössern hatte ich noch nie Probleme.
Ich habe es zuerst mit Lenkradbewegung, ohne Krafteinwirkung, versucht. So wie man es bei eingerasteter Lenkradsperre halt macht. Das Problem ist, das die beiden Schlüssel sich keinen mm drehen ließen, so als ob sie blockiert werden. Ganz ins Schloss kann ich beide aber reinstecken.
Die Lösung mit dem Graphit werde ich wohl morgen mal probieren.
Es kann schon sein, dass das Wetter dem Schloss zu schaffen gemacht hat. Heute war die erste richtig kalte Nacht dieses Winters bei uns.
Wie hast du geschmiert, nur durch die Schlüsselöffnung? Und dann nach dem Motto: "Viel hilft viel"?
Ich bin 27 und ein bißchen Schraubererfahrung habe ich schon gesammelt. Ich restauriere einen T2b Bj.78. Allerding ist die Technik dort noch um einiges Schrauberfreundlicher. Falls es jemand interessiert: https://t2-team-alzey.de.tl/
Allerdings mit Zündschlössern hatte ich noch nie Probleme.