29.01.2012, 19:31
Hallo miteinander,
habe heute zum zweiten Mal versucht den Tachogeber auszutauschen.
Nach langem Suchen habe ich ihn dann gefunden.
Den Wagen auf ne Rampe gefahren. Druntergelegt und diesmal mit einem Spiegel geguckt.
Siehe da: Da war er.
Der Tachogeber war hinter einem metallenen Hitzeschuld (Deckel) versteckt.
Ich hatte aber auch das Problem ihn auszubauen. Ich konnte ziehen wie ich wollte, da ging nichts.
Bis ich den Tipp hier mit dem warmlaufen lassen des Motors gelesen habe.
Kurz 5 MIn. motor laufen lassen, danach ging es wie von selbst raus.
Kosten: 15 Euro für Ersatzteil bei ebay
Kosten: 75 Euro Einbau + ca. 35 Euro Ersatzteil bei Renault
Ersparnis: ca. 95 Euro
habe heute zum zweiten Mal versucht den Tachogeber auszutauschen.
Nach langem Suchen habe ich ihn dann gefunden.
Den Wagen auf ne Rampe gefahren. Druntergelegt und diesmal mit einem Spiegel geguckt.
Siehe da: Da war er.
Der Tachogeber war hinter einem metallenen Hitzeschuld (Deckel) versteckt.
Ich hatte aber auch das Problem ihn auszubauen. Ich konnte ziehen wie ich wollte, da ging nichts.
Bis ich den Tipp hier mit dem warmlaufen lassen des Motors gelesen habe.
Kurz 5 MIn. motor laufen lassen, danach ging es wie von selbst raus.
Kosten: 15 Euro für Ersatzteil bei ebay
Kosten: 75 Euro Einbau + ca. 35 Euro Ersatzteil bei Renault
Ersparnis: ca. 95 Euro
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,