27.01.2012, 17:53
Hey,
es gibt Neuigkeiten
Habe heute die Drosselklappe gereinigt mit Bremsenreiniger, alles wieder zusammengebaut, Zündung 20 Sek. an und wieder aus, dann nochmal wie es in nem anderen Thread beschrieben war und dann gestartet. Der Twingo hält nun die Drehzahl, "sprotzt" aber aus dem Auspuff und hat Fehlzündungen...
Wenn man Gas gibt und ihn auf höherer Drehzahl hält ist alles Super, keine Fehlzündungen u.s.w., lasse ich ihn dann wieder auf Standgas fängt das regelmäßige aus dem Auspuff "sprotzen" wieder an und er hat Fehlzündungen im Motorraum hörbar.
Was kann das nun wieder sein?
Nach ner Zeit kommt das kleine gelbe Symbol im Tacho (nicht Motorkontrollleuchte, das andere) und er nimmt kein Gas mehr an.
Auch ist mir aufgefallen, dass nach Motor abstellen das Magnetventil vom Aktivkohlefilter für ca. 1 Minute Tickert, obwohl Zündung aus ist.
An dem Teil sind 2 Anschlüsse, aber nur auf einem ist ein Schlauch. Ist das richtig so?
Bitte um Hilfe verzweifel so langsam...
es gibt Neuigkeiten

Habe heute die Drosselklappe gereinigt mit Bremsenreiniger, alles wieder zusammengebaut, Zündung 20 Sek. an und wieder aus, dann nochmal wie es in nem anderen Thread beschrieben war und dann gestartet. Der Twingo hält nun die Drehzahl, "sprotzt" aber aus dem Auspuff und hat Fehlzündungen...
Wenn man Gas gibt und ihn auf höherer Drehzahl hält ist alles Super, keine Fehlzündungen u.s.w., lasse ich ihn dann wieder auf Standgas fängt das regelmäßige aus dem Auspuff "sprotzen" wieder an und er hat Fehlzündungen im Motorraum hörbar.
Was kann das nun wieder sein?
Nach ner Zeit kommt das kleine gelbe Symbol im Tacho (nicht Motorkontrollleuchte, das andere) und er nimmt kein Gas mehr an.
Auch ist mir aufgefallen, dass nach Motor abstellen das Magnetventil vom Aktivkohlefilter für ca. 1 Minute Tickert, obwohl Zündung aus ist.
An dem Teil sind 2 Anschlüsse, aber nur auf einem ist ein Schlauch. Ist das richtig so?
Bitte um Hilfe verzweifel so langsam...