24.12.2011, 13:18
So, erst mal frohe Weihnachten und schöne Feiertag.
Feiertag heißt aber auch endlich mal wieder Zeit fürs Auto.
Ich hab jetzt den Stecker mal abgezogen und werd mit den Kabeln irgendwie nicht grün...
An Kabel 1) im Bild liegen 12,xx V an, wenn Zündung auf Stufe 1 steht.
Am Schalter selbst kann ich, wenn der Schalter auf Stufe 1 steht zwischen Pin 1 und 3 Durchgang, wenn der Schalter auf Stufe 2 steht zwischen Pin 1 und 4.
Sieht ja eigentlich ganz gut aus!?
Jetzt wollte ich durch Brücken am Stecker den Lüfter zum laufen bringen. Wenn ich aber z.B. nur Kabel 1 und 3 brücke, läuft der Lüfter nicht. Eigentlich hätte ich ja Stufe 1 erwartet.
Jetzt die Fragen:
Was tun die beiden "dünnen" Kabel 2 und 5??
Zwischen welchen Kabel müsste ich nur den Widerstand der Motorwicklung messen können und zwischen welchen müsste ich Widerstand der Wicklung + Vorwiderstand messen können?
Feiertag heißt aber auch endlich mal wieder Zeit fürs Auto.
Ich hab jetzt den Stecker mal abgezogen und werd mit den Kabeln irgendwie nicht grün...
An Kabel 1) im Bild liegen 12,xx V an, wenn Zündung auf Stufe 1 steht.
Am Schalter selbst kann ich, wenn der Schalter auf Stufe 1 steht zwischen Pin 1 und 3 Durchgang, wenn der Schalter auf Stufe 2 steht zwischen Pin 1 und 4.
Sieht ja eigentlich ganz gut aus!?
Jetzt wollte ich durch Brücken am Stecker den Lüfter zum laufen bringen. Wenn ich aber z.B. nur Kabel 1 und 3 brücke, läuft der Lüfter nicht. Eigentlich hätte ich ja Stufe 1 erwartet.
Jetzt die Fragen:
Was tun die beiden "dünnen" Kabel 2 und 5??
Zwischen welchen Kabel müsste ich nur den Widerstand der Motorwicklung messen können und zwischen welchen müsste ich Widerstand der Wicklung + Vorwiderstand messen können?