07.12.2011, 22:36
Zunächst 91,3PS/l sind bei nem Sauger schon ein Wort...ich bin von natur aus skeptisch. Ich kann mir schon vorstellen den Motor irgendwie auf diese Leistung zu bringen, aber da braucht es meiner Meinung schon ein wenig mehr als ne scharfe Nockenwelle, Kopfbearbeitung und ne Abstimmung.
Die Serienabgasanlage ist IMO dafür nicht geeignet, das Seriensaugrohr auch nicht, wenn ich mir vorstelle wie schon ein ungetunter D4F-Motor auf eine Vergrößerung der Drosselklappe reagiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Seriendurchmesser für 105PS reicht.
Interessant wäre auch bei welcher Nenndrehzahl diese 105PS erreicht werden sollen und wo das maximale Drehmoment anliegt und dessen Wert. Ein richtiges Diagramm wäre das Optimale, aber das werden die nicht haben...
Und ob das auch beim Twingo möglich wäre hängt davon ab, was das für ein Clio war (I/II/III) und was Du für einen Twingo hast (I/II), denn D4F ist ja nicht D4F.
Aber mal was anderes, wo steht denn da bitte ein Clio?!? Also ich seh da nur Opels und nen Golf...
http://de-de.facebook.com/media/set/?set...449&type=3
Oder haben die Dir das nur erzählt?
Die Serienabgasanlage ist IMO dafür nicht geeignet, das Seriensaugrohr auch nicht, wenn ich mir vorstelle wie schon ein ungetunter D4F-Motor auf eine Vergrößerung der Drosselklappe reagiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Seriendurchmesser für 105PS reicht.
Interessant wäre auch bei welcher Nenndrehzahl diese 105PS erreicht werden sollen und wo das maximale Drehmoment anliegt und dessen Wert. Ein richtiges Diagramm wäre das Optimale, aber das werden die nicht haben...
Und ob das auch beim Twingo möglich wäre hängt davon ab, was das für ein Clio war (I/II/III) und was Du für einen Twingo hast (I/II), denn D4F ist ja nicht D4F.
Aber mal was anderes, wo steht denn da bitte ein Clio?!? Also ich seh da nur Opels und nen Golf...
http://de-de.facebook.com/media/set/?set...449&type=3
Oder haben die Dir das nur erzählt?
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<