25.11.2011, 22:47
Ich kann euch nicht sagen, was es war, aber nachdem ich 30 Minuten auf den ADAC gewartet hatte, bin ich schon mal zu meinem Auto und auf einmal ist er angesprungen. Ich habe dann natürlich sofort den ADAC angerufen und den Auftrag storniert. In einem anderen Forum hatte ich was gelesen, dass es auch an der Wegfahrsperre liegen kann. Normalerweise kann man doch nicht mal den Schlüssel drehen, wenn dieser noch verriegelt ist. Aber egal, die Hauptsache ist er springt wieder an.
Ich bin dann gleich mal zur Tanke und habe für 30 € getankt und die Reifen kontrolliert. Eigentlich achte ich immer darauf, aber irgendwie kam ich nicht auf die Idee, beim Twingo zu schauen. Und was war? Alle vier Reifen hatten gerade mal 1.6 Bar. Ich habe dann die Reifen auf 2.2 erhöht und siehe da, die Lenkung ging um einiges besser, damit kann ich jetzt leben. Ich hätte nie gedacht, dass das daran liegen kann. Echt seltsam, ich finde die Reifen sehen mit 2.2 auch nicht voller aus als mit 1.6, aber was das schon ausmacht, faszinierend.
Ich bin dann gleich mal zur Tanke und habe für 30 € getankt und die Reifen kontrolliert. Eigentlich achte ich immer darauf, aber irgendwie kam ich nicht auf die Idee, beim Twingo zu schauen. Und was war? Alle vier Reifen hatten gerade mal 1.6 Bar. Ich habe dann die Reifen auf 2.2 erhöht und siehe da, die Lenkung ging um einiges besser, damit kann ich jetzt leben. Ich hätte nie gedacht, dass das daran liegen kann. Echt seltsam, ich finde die Reifen sehen mit 2.2 auch nicht voller aus als mit 1.6, aber was das schon ausmacht, faszinierend.
