Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004
#1
Hi Liebe Twingogemeinde,

hoffe es kann mir jemand von euch mit einem Schaltplan für meinen Twingo dienen, da ich so langsam verzweifel.

Mein Twingo springt nicht mehr an aber folgendes wurde schon ersetzt: OT-Sensor erneuert, Zündspule erneuert, Motorsteuergerät erneuert. Alles nix gebracht.

Letzter Versuch war es mal den ADAC anzurufen und die kamen auch, doch der Gute Herr vom ADAC konnte nur auslesen und es ergab Sich die Diagnose: Steuergerät - Spannungsversorgung mit dem Fehlercode 655375
Steuergerät - Spannungsversorgung mit dem Fehlercode 655383

Vermutet wir das eine Kabel in dem ganzen Strang irgendwo auf dem Weg zum Motorsteuergerät eine bruch hat. Es kommt ja Strom an, aber nicht komplette 12v.

Hatte vielleicht Jemand von euch diesen Fehlercodes? Wenn ja würdet Ihr mir sehr helfen. Bzw. mit einem Schaltplan auch.

Bedanke mich schon mal bei euch und wünsche ein schönen Abend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Schaltpläne gibt es hier https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Wenn das Steuergerät noch antwortet ist noch nichts verloren.
Erzähle bitte zehn (10) Sätze zu deinem Twingo.
Das hilft mir viel mehr als du dir vielleicht vorstellen kannst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja wie schon beschrieben den twingo habe ich mir als zweit Auto zugelegt. Aber das Problem trat auf nachdem ich das Auto abgestellt habe und kurze Zeit später wieder los wollte.. Ist das Auto leider nicht mehr angesprungen. Problem gegoogelt ok lt. Video was erst sehr erfolgreich war und zwar mit Zündung motorsteuergerät abklemmen und wieder einstöpseln.. Steuergerät reagierte und gab Geräusche von sich.. Also versuchte ich das Auto zu starten und siehe da es funktionierte.. Und zwar ganze zwei Tage.. Danach das selbe Problem.. Also wechselte ich ich den Kurbelwellen Sensor und die zündspule was kein positives Ergebnis hervor rief also suchte ich das identische motorsteuergerät und wurde fündig geholt eingebaut und nix passierte daraufhin wie geschrieben ADAC und der hat das Auto ausgelesen und wie oben beschrieben die Fehlercodes festgestellt... Und der Kollege sagte das nur 8v anstatt 12v am Steuergerät ankommen das heißt der Fehler liegt irgendwo am Kabel...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das war jetzt nicht ganz das was ich hören wollte, mich interessiert einfach Prosa.
Nun gut, der Fehler scheint laut Google was mit der Wegfahrsperre zu tun haben.
Was sagt denn die WFS LED?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die WFS led geht normal aus.. Kein schnelles flackern wie es üblich ist wenn es die wegfahrsperre ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Statistisch ist es zu alte Batterie.
Anlasser dreht kräftig ohne Innenlichtflackern ? 58 PS ist D7F Motor
sonst D4F.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Melber wheels 7x14 et24 C06 2004 MikeC. 5 1.088 12.10.2023, 17:42
Letzter Beitrag: MikeC.
YTwingo3 Licht Schaltplan ChVi 1 1.125 02.10.2022, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 Baujahr 2004 Der Alte 2 1.824 13.06.2021, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bedienungsanleitung Twingo 1.2 Baujahr 1997 ketwiesel 14 18.796 13.12.2018, 21:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drosselklappe wie komm ich ran?? 1,2 16V Bj 2004 pocherwolf 4 6.546 20.03.2016, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schrauber im Großraum Aachen für Kupplungstausch Twingo Phase 3 Bj 2004 gesucht TwingoVolante 0 2.155 29.12.2015, 08:04
Letzter Beitrag: TwingoVolante
  Aussenspiegel abgetreten Twingo 2 Baujahr 3 /2013 Deliman 1 3.767 03.05.2015, 21:01
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Nicht lustig!!! Mäuse im Twingo Baujahr 2008 aya 13 14.111 25.01.2015, 09:39
Letzter Beitrag: aya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste