16.11.2011, 09:44
Willst Du meine Idee hören?
Als erstes, schmeiss diesen Pilz in die Tonne!
Wenn Du jetzt eh schon diese komsiche Konstruktion hast, mach es doch ganz anders. Mach ne Sportluftfiltermatte in den originalen Kasten und entferne diese Verjüngung durch reindrücken dieser je zwei Runden Nasen oben und unten, oder schneide den Stutzen an der markierten Stelle ab, wenn es nicht anders geht.
![[Bild: twingo-16084133-sQV.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/11/twingo-16084133-sQV.jpg)
Da machst Du dann nen passenden Schlauch ran (Umfang am Stutzen mit nem Maßband messen und dann auf nen Durchmesser rückrechnen), den Du irgendwo hinlegst wo der Motor an kühle Luft kommt. Das ist 10x effektiver wie die momentane Konstruktion und Du musst Dir keinen Kopf machen was Du mit der Kurbelgehäuseentlüftung machst.
Ist vielleicht so nicht ganz so laut wie direkt auf der Einspritzeinheit, aber dafür ziemlich unauffällig, wenn Du so nen schwarzen Papier-Alu-Schlauch verwendest...
Als erstes, schmeiss diesen Pilz in die Tonne!
Wenn Du jetzt eh schon diese komsiche Konstruktion hast, mach es doch ganz anders. Mach ne Sportluftfiltermatte in den originalen Kasten und entferne diese Verjüngung durch reindrücken dieser je zwei Runden Nasen oben und unten, oder schneide den Stutzen an der markierten Stelle ab, wenn es nicht anders geht.
![[Bild: twingo-16084133-sQV.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/11/twingo-16084133-sQV.jpg)
Da machst Du dann nen passenden Schlauch ran (Umfang am Stutzen mit nem Maßband messen und dann auf nen Durchmesser rückrechnen), den Du irgendwo hinlegst wo der Motor an kühle Luft kommt. Das ist 10x effektiver wie die momentane Konstruktion und Du musst Dir keinen Kopf machen was Du mit der Kurbelgehäuseentlüftung machst.
Ist vielleicht so nicht ganz so laut wie direkt auf der Einspritzeinheit, aber dafür ziemlich unauffällig, wenn Du so nen schwarzen Papier-Alu-Schlauch verwendest...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<