23.10.2011, 13:48
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie das wirklich zusammen hängt.
Da ich ja ein Jahrespraktikum bei Renault gemacht habe, dachte ich mir:"Hey, schauste mal den Sicherungskasten durch." Weil es bei dem Unfall ordentlich gescheppert hat.
Der Zigarettenanzünder hat den selben Widerstand, wie die UCH (25 Ohm).
Ich habe den Widerstand vom Zigarettenanzünder rausgezogen, der nämlich sehr schwergängig heraus ging und mit dem Widerstand der UCH getauscht, wobei mir der Widerstand von der UCH auf Deutsch gesagt schon entgegen gefallen ist, da der ziemlich locker drin saß.
Aber auch mit dem Widerstand von dem Zigarettenanzünder hat sich kein Unterschied aufgetan und so habe den Schlüssel auf Zündung gestellt, sodass der Tacho anging und habe am Widerstand von der UCH gewackelt.
Ja, da ging der Tacho, an aus an aus.
Da meine Mutter oft Probleme hatte, den zu starten, da er oft nicht anspring und der Tacho nicht einmal anging hatte ich auch den Verdacht auf Lichtmaschine, Batterie oder Anlasser. Nur habe ich die Klammer aus dem Sicherungskasten wieder zusammen gedrückt und den Widerstand die Klammern auseinander gedrückt und dann wieder eingebaut. Der sitzt Bombenfest.
Tacho geht ohne Probleme. Starten tut er auch sofort und ohne Probleme und die Batterieleuchte blinkt auch nicht mehr, da wir eine ewig lange Probefahrt gemacht haben.
Scheint so, dass das Problem behoben zu sein. Muss in den nächsten Tagen mal schauen. Aber die Batterieleuchte blinkt eventuell auch so oft, da meine Mutter das Fahrzeug ausschließlich für Kurzstrecken benötigt.
Gruß, Twiente
Da ich ja ein Jahrespraktikum bei Renault gemacht habe, dachte ich mir:"Hey, schauste mal den Sicherungskasten durch." Weil es bei dem Unfall ordentlich gescheppert hat.
Der Zigarettenanzünder hat den selben Widerstand, wie die UCH (25 Ohm).
Ich habe den Widerstand vom Zigarettenanzünder rausgezogen, der nämlich sehr schwergängig heraus ging und mit dem Widerstand der UCH getauscht, wobei mir der Widerstand von der UCH auf Deutsch gesagt schon entgegen gefallen ist, da der ziemlich locker drin saß.
Aber auch mit dem Widerstand von dem Zigarettenanzünder hat sich kein Unterschied aufgetan und so habe den Schlüssel auf Zündung gestellt, sodass der Tacho anging und habe am Widerstand von der UCH gewackelt.
Ja, da ging der Tacho, an aus an aus.
Da meine Mutter oft Probleme hatte, den zu starten, da er oft nicht anspring und der Tacho nicht einmal anging hatte ich auch den Verdacht auf Lichtmaschine, Batterie oder Anlasser. Nur habe ich die Klammer aus dem Sicherungskasten wieder zusammen gedrückt und den Widerstand die Klammern auseinander gedrückt und dann wieder eingebaut. Der sitzt Bombenfest.
Tacho geht ohne Probleme. Starten tut er auch sofort und ohne Probleme und die Batterieleuchte blinkt auch nicht mehr, da wir eine ewig lange Probefahrt gemacht haben.
Scheint so, dass das Problem behoben zu sein. Muss in den nächsten Tagen mal schauen. Aber die Batterieleuchte blinkt eventuell auch so oft, da meine Mutter das Fahrzeug ausschließlich für Kurzstrecken benötigt.
Gruß, Twiente
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Testamentvordrucke im Handschuhfach
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