04.10.2011, 21:06
Sag mal wo der ist.
Bin ja auch Kölner.
Den TÜV interessiert das zwar theoretisch, praktisch hat er aber oft nichts da um eine Vermessung zu machen.
Das höchste der Gefühle ist eine automatische Spurmessanlage.
Die zeigt die Spur aller Räder gleichzeitig an, einfach nur durch drüber fahren.
Eine Vermessung nach Reparatur ist Pflicht, bis auf die Spur gibt es aber nichts einzustellen.
Dazu kommt: Drei Messungen (an drei Stationen) ergeben drei sehr unterschiedliche Ergebnisse.
Dabei muss noch nicht einmal die Tendenz stimmen.
Praktische Erfahrung.
Bin ja auch Kölner.
Den TÜV interessiert das zwar theoretisch, praktisch hat er aber oft nichts da um eine Vermessung zu machen.
Das höchste der Gefühle ist eine automatische Spurmessanlage.
Die zeigt die Spur aller Räder gleichzeitig an, einfach nur durch drüber fahren.
Eine Vermessung nach Reparatur ist Pflicht, bis auf die Spur gibt es aber nichts einzustellen.
Dazu kommt: Drei Messungen (an drei Stationen) ergeben drei sehr unterschiedliche Ergebnisse.
Dabei muss noch nicht einmal die Tendenz stimmen.
Praktische Erfahrung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen