02.10.2011, 10:34
Update:
Ich habe mir den Fehlerspeicher dann von einem Bekannten auslesen lassen, der musste das Gerät von seiner Arbeit mal mitnehmen.
Jetzt ist zwischendurch die blöde Lampe wieder an gewesen (da wird doch wohl nicht wirklich ein Fehler sein?
und ich war beim kfzteile24 in der Indira-Ghandi-Str. (in Berlin). Der Meister behauptete, sein Gerät kann nur breite Stecker, und mein Twingo (Phase_3) sei zu alt. Sollte 14,95 EUR kosten. Ich solle doch mal bei einem Bosch-Dienst vorbei fahren. Habe ich gestern dann auch gemacht, 20 EUR. Gemisch zu fett und Drosselklappen-Poti ausser Bereich/ Signal unplausibel (5A und 7E). Er sagte, neenee, der Stecker ist der breite und das neueste Modell.
Also weiss ich fürs nächste Mal, wo ich hingehe, kfzteile24 hätte das um 21:45 Uhr auch noch gemacht, das ist doch Service.
Der Tipp mit ATU war auch nicht schlecht, danke, bei Fehlerauslesen und Zurückstellen kann man ja nicht viel falsch machen, gelle?
Ansonsten mache ich lieber einen Bogen um die, aus den bekannten Gründen...
Kann mir jemand bei den Fehlern weiter helfen? Drosselklappe reinigen?
Danke, Norbert(oo)
Ich habe mir den Fehlerspeicher dann von einem Bekannten auslesen lassen, der musste das Gerät von seiner Arbeit mal mitnehmen.
Jetzt ist zwischendurch die blöde Lampe wieder an gewesen (da wird doch wohl nicht wirklich ein Fehler sein?

Also weiss ich fürs nächste Mal, wo ich hingehe, kfzteile24 hätte das um 21:45 Uhr auch noch gemacht, das ist doch Service.
Der Tipp mit ATU war auch nicht schlecht, danke, bei Fehlerauslesen und Zurückstellen kann man ja nicht viel falsch machen, gelle?

Kann mir jemand bei den Fehlern weiter helfen? Drosselklappe reinigen?
Danke, Norbert(oo)