29.09.2011, 10:30
So möchte euch nun Berichten was sich ergeben hat, der Wagen läuft wieder.
der Fehler wurde endlich gefunden, irgend ein Hirnstein hat mal den Stecker vom Steuergerät abgemacht, soweit nicht schlimm aber dann hat er ihn beim wieder draufstecken irgendwie verkantet.
Was zur folge hatte das sich ein Pinn (Pinn 19) komplett umgebogen hatte, was zur folge hatte das dann beim Fahren durch erschütterungen oder bei erwärmen des Motors plötzlich kein Kontakt mehr da war und er eben von jetzt auf sofort aus ging und nicht wieder ansprang.
Der Pinn 19 beim C3G ist für die Masse zur Zündspule zuständig,hoffe das nun Ruhe ist und der Wagen das erste mal seit ich ihn habe (6 Monate) ohne weitere Probleme läuft.
Speziellen Dank möchte ich hier nochmal an Teefax, Twingo 1.2, sowie Broadcasttechniker sagen.
der Fehler wurde endlich gefunden, irgend ein Hirnstein hat mal den Stecker vom Steuergerät abgemacht, soweit nicht schlimm aber dann hat er ihn beim wieder draufstecken irgendwie verkantet.
Was zur folge hatte das sich ein Pinn (Pinn 19) komplett umgebogen hatte, was zur folge hatte das dann beim Fahren durch erschütterungen oder bei erwärmen des Motors plötzlich kein Kontakt mehr da war und er eben von jetzt auf sofort aus ging und nicht wieder ansprang.
Der Pinn 19 beim C3G ist für die Masse zur Zündspule zuständig,hoffe das nun Ruhe ist und der Wagen das erste mal seit ich ihn habe (6 Monate) ohne weitere Probleme läuft.
Speziellen Dank möchte ich hier nochmal an Teefax, Twingo 1.2, sowie Broadcasttechniker sagen.
![[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/06/twingo-25171351-YEO.jpg)