26.07.2011, 14:31
Danke für den Hinweis auf den Thread, Klaus.
Allerdings geht es mir nicht ums Schweißen selbst, sondern wirklich um die Elektronik. Ich habe in meiner Schüler- und Studienzeit viele viele Autos geschweißt ("R4 mit "Bodenrost"".., so stand der Lochfraß mal in einer Kleinanzeige, eine freundliche Formulierung für das Wrack usw.)), dann aber nur noch Motorräder geschraubt.
Damals gab es den ganzen Elektronikkram noch nicht.
Airbag?
ABS-Steuergerät?
Motorsteuerung?
Elektronische Tachos?
Muss man die Batteriekabel kurzschließen usw usw usw..
Sind gewisse Schweißgeräte ungeeignet? usw.......
Bitte mehr Details
Allerdings geht es mir nicht ums Schweißen selbst, sondern wirklich um die Elektronik. Ich habe in meiner Schüler- und Studienzeit viele viele Autos geschweißt ("R4 mit "Bodenrost"".., so stand der Lochfraß mal in einer Kleinanzeige, eine freundliche Formulierung für das Wrack usw.)), dann aber nur noch Motorräder geschraubt.
Damals gab es den ganzen Elektronikkram noch nicht.
Airbag?
ABS-Steuergerät?
Motorsteuerung?
Elektronische Tachos?
Muss man die Batteriekabel kurzschließen usw usw usw..
Sind gewisse Schweißgeräte ungeeignet? usw.......
Bitte mehr Details
