30.05.2011, 11:24
(29.05.2011, 23:33)2:27Crew - Pi schrieb: Könnte dieser Krümmer an ein D7F Motor passen?
http://www.powersprint.eu/Faecherkruemme...1-4-95-97/
Wird schwierig, der Krümmer ist für den E-Motor im ClioI (1,2/1,4). Zum einen geht der nach vorne weg und dann stimmen die Zylinderabstände nicht, der E-Motor hat 85mm, der D-Motor 75mm und außerdem sind die Kanalabstände beim D-Motor nicht äquidistant. Vom anderen Lochbild des Flansches zum Kopf mal ganz zu schweigen...
(30.05.2011, 08:21)christianf schrieb: ....
auf einem 1.2 mit 58ps. vielleicht 3-5ps.
die einspritzanlage muss auf die geänderte abgasanlage "eingestellt" werden!
Also bei mir hat der gute alte 4-2-1 Supersprintfächer kein einzigstes PS an Spitzenleistung gebracht, aber das maximale Drehmoment stieg von 98Nm bei über 4000U/min auf knapp 105Nm bei 2700U/min oder so. Das hat man beim Fahren deutlich gemerkt ging einfach viel besser unten raus. Vielleicht wäre mit ner Anpassung der Daten auch oben raus noch etwas gegangen...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<