23.05.2011, 14:51
Zitat:Beim 1er Twingo hatte man viel mehr Möglichkeiten zur Individualisierung als beim 2er.
Ja, das ist wohl wahr. Aber ist das nicht bei allen alten Autos so? Wieviele alte 3´er Golfs oder Astra F sieht man die getunt sind und wieviele 6´er Golfs oder Astra H hingegen mit Tuning sieht man?
Is klar, die alten Autos waren nicht so verbaut und weniger aufwendig im Tuning, dank vieler einfach abnehmbarer Teile und wenig Elektronik, da kann jeder ran.. bei den heutigen Autos ist es wesentlich komplizierter.. das ist für mich so ziemlich das einzige Argument für ein altes Auto!
Bei meinem Clio B hab ich einiges basteln können, weil alle Teile im Innenraum geclipst sind, aber bei nem neuen C Clio wär das wohl nicht mehr gegangen. So ist es auch wohl beim Twingo.. (Wobei beim ersten Twingo ja auch eher verschraubt als geclipst wurde..)
@twingotrilogologe:
Okay, mit dem Renault-Spoiler am RS und am GT sieht der Hintern des 2´ers auch anständig aus..

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)