25.04.2011, 09:30
(12.04.2011, 18:34)Galaxy-Jan schrieb: Zur Abschreckung könnte ich mir noch gut Schreckschusspistolen vorstellen, diese kann man ja auch mit Reizgaskapseln abfeuern, gibt es viele verschiedene Ausführungen und Munition und in so einer Situation zählt dann, denke ich mal, das Erscheinungsbild der Pistole, das ja auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden ist von einer "echten". Dumm gelaufen ist es dann natürlich, wenn das Gegenüber eine echte auspackt.
Für was?
Variante 1: Du hast den "Kleinen" Waffenschein und die Knarre im Handschuhfach, Munition separat.
Bis Du das Teil einsatzfähig hast - zuspät. Den Ärger von wegen mit der Waffe in "Notwehr" auf jemand losgehen der sehr wahrscheinlich keine bei sich trägt lassen wir hier mal Weg.

Variante 2:
Knarre fertig geladen und gesichert im Handschuhfach, kein "kleiner" Waffenschein, die Schreckschußpistole beim Landratsamt nicht gemeldet.
Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle
Bis Du das Teil erstmal in der Hand hast, dann durchgeladen und entsichert, auf jemand richtest und dann sehr wahrscheinlich noch mind. eine Sekunde überlegst ob Du wirklich abdrücken sollst während vor lauter Adrenalin Du angfängst zu zittern oder krampfen

Aussteigen aus dem Auto hab ich noch vergessen.
Konflikten immer aus dem Weg gehen! Es ist sicher manchmal schwer, aber lieber die feige Sau wo abhaut!
Nicht meinen man ist jetzt der coole weil man eine Knarre oder Pfefferspray dabei hat, das kann ganz böse nach hinten losgehen.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi