23.04.2011, 17:56
Hatte das gleiche Problem ....
habe den Schalter gewechselt.
Dabei muß man drauf achten, daß man den neuen Schalter schon bereitliegen hat wenn man den alten ausbaut. Auffangwanne unters Auto stellen, dann alten Schalter losdrehen. Sobald er sich von Hand drehen läßt, weiter rausschrauben, wenn er frei kommt einfach fallen lassen, den neuen Schalter schnell in das Loch drücken und einschrauben. Vorsicht!Es schießt Getriebeöl ziemlich heftig aus dem Loch wenn der Schalter raus ist. Drum auch die Wanne.Bei mir liefen so ca. 30ml Getriebeöl raus ... da muß man wohl noch nix nachfüllen.
Am alten Schalter war die "Nasenspitze" irgendwie schräg abgeschliffen.
übrigens hatte der eingebaute Schalter SW24, der neue nur SW22. aber beide grüner Stecker, 2polig.
Wenn man schnell ist
habe den Schalter gewechselt.
Dabei muß man drauf achten, daß man den neuen Schalter schon bereitliegen hat wenn man den alten ausbaut. Auffangwanne unters Auto stellen, dann alten Schalter losdrehen. Sobald er sich von Hand drehen läßt, weiter rausschrauben, wenn er frei kommt einfach fallen lassen, den neuen Schalter schnell in das Loch drücken und einschrauben. Vorsicht!Es schießt Getriebeöl ziemlich heftig aus dem Loch wenn der Schalter raus ist. Drum auch die Wanne.Bei mir liefen so ca. 30ml Getriebeöl raus ... da muß man wohl noch nix nachfüllen.
Am alten Schalter war die "Nasenspitze" irgendwie schräg abgeschliffen.
übrigens hatte der eingebaute Schalter SW24, der neue nur SW22. aber beide grüner Stecker, 2polig.
Wenn man schnell ist
tschüss,
Harald_K
Harald_K