12.04.2011, 20:38
Da fällt mir noch eine Story ein. Ich komme mit nem Kumpel aus einem Haus, waren beim Kumpel zu Besuch, die beiden unterhalten sich am Fenster und ich steige schon ein. Da kommen paar Leute zum Auto. Links, rechts und hinten. Einer guckt rein und will schon die Tür aufmachen.
Da ging mir die Pumpe.
Ich Motor an. Rückwärtsgang rein, Vollgas und weg, die Einbahnstrasse lang, ein Ziegelstein fliegt in Richtung Frontscheibe und trifft den Scheibenwischer. Wie im Actionfilm, 180° Drehung und weg. Am nächsten Tag treffe ich den Kumpel wieder, den ich stehen lassen musste.
Die Leute haben uns mit Autoknacker verwechselt, die sie beobachtet hatten. Einer hatte sehr kurze Haare, so wie ich.
Da ging mir die Pumpe.
Ich Motor an. Rückwärtsgang rein, Vollgas und weg, die Einbahnstrasse lang, ein Ziegelstein fliegt in Richtung Frontscheibe und trifft den Scheibenwischer. Wie im Actionfilm, 180° Drehung und weg. Am nächsten Tag treffe ich den Kumpel wieder, den ich stehen lassen musste.
Die Leute haben uns mit Autoknacker verwechselt, die sie beobachtet hatten. Einer hatte sehr kurze Haare, so wie ich.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour
Peter Scholl-Latour