Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich muss mich gerade mal auskotzen
Melde mich jetzt auch mal zu Wort...
Hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber bezieht sich eher auf den vorletzten Post...

Also zum Thema Schreckschusspistole:

Das ist so ziemlich das letzte was ich zum Selbstschutz mitnehmen würde, und das gleich aus mehreren Gründen...

So eine Schreckschuss Waffe löst bei dem meisten Kliente eher mehr aggressionen aus als das es abschreckt. Leute die sich durch so etwas abschrecken lassen, würden einen meistens gar nicht erst in so eine Situation bringen.

Ausserdem weiß nicht jeder wie er mit so etwas umgehen soll, komme selber aus dem Sicherheitsgewerbe und habe auch etwas mit Selbstschutz zu tun, es soll Leute geben, die aus einer Schreckschusswaffe eine "Pfeffer oder CS Gas Patrone" abgeschossen haben und sich so blöd angestellt haben, das sie anschließend Minuten gebraucht haben um sich unter Tränen das Zeug aus dem Gesicht zu wischen...Very Happy Viele Leute denken auch nicht wie schnell man eine Waffe entrissen bekommt und dann ist man selbst wieder der Bedrohte...

Davon mal ganz abgesehen das das führen("Im Sinne des Waffengesetzes führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, seiner Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt. "Quelle Wikipedia) im geladenen und ungeladenen Zustand ohne den "kleinen Waffenschein für Signalwaffen" strafbar ist...

Würde es mir also gut überlegen so etwas mit mir rum zu schleppen..

Wenn schon selbstschutz, dann CS oder Pfeffer Spray...Das ist immer noch die sicherste und am einfachsten mitzuführende Selbstschutz "Waffe"

Sorry für das viele OFF Topic, dachte nur vielleicht ein bisschen Hintergrundwissen zu diesem Thema wäre nicht schlecht...

Very Happy
LG Jürgen

Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich muss mich gerade mal auskotzen - von Rotfuchs - 10.04.2011, 02:39
RE: Ich muss mich gerade mal auskotzen - von Boba Dallas - 12.04.2011, 20:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleidigen lassen muss ich mich nicht Eleske 14 23.782 05.12.2022, 13:00
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Muss mich von meinem Twingo trennen ... mlhlo 20 20.693 16.04.2019, 15:39
Letzter Beitrag: Eleske