12.04.2011, 13:17
(11.04.2011, 21:14)Sam schrieb:(11.04.2011, 20:15)xxdeschnerxx schrieb: Jedes mal wurde ich von der Polizei und unserem Rechtssystem enttäuscht deswegen werde ich es nun auf eigene Faust machen.
das ist auch nicht der richtige weg.
Aber der Weg über die Polizei führt in den wenigsten fällen zu einem Erfolg. Bevor ich mich abstechen lasse wehre ich mich lieber, ihr könnt ja weiterhin der Polizei vertrauen aber ich tu es nicht mehr.
Hatte einen von der Polizei mal gefragt was wäre wenn :
Ich geh zum Kippenautomat Nachts. Dort 4 Glatzen die wo mich zusammenschlagen weil ich nicht Deutsch Aussehe. Ich im Rollstuhl Verklage die, und die sagen alle falsch aus.
Der meinte ernsthaft ja die sind in der Überzahl somit ist da nichts zu machen.
Leute mal ehrlich was solln das?
(12.04.2011, 11:01)TobY87 schrieb: Nur mal so "nice to know":
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§5 Überholen
(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.
Ganz ehrlich, wer es so weit kommen lässt, dass der andere Fahrer aussteigt und einen abstechen will, hat von vornherein schonmal alles falsch gemacht.
XD naja daran halten sich wenige ich bin so fair und gehe da immer vom Gas runter. Allerdings durfte ich auch mal erleben wie eine Frau ca 35-50 Jahre 80kmh fuhr als ich sie überholte beschleunigte sie auf 140 kmh. Als ich Hupte und ihr zeigte ob sie ein Problem hat ging sie erst runter. Konnte froh sein das es dort eine Straße war wo 2km Spuren in eine Richtung sind.
Sowas passierte auch nem Kumpel mit seinem Alfa (150 PS) ich fuhr hinter ihm er überholte nen Nissan. Der Fahrer gab Vollgas und ich hatte die Sekunden gezählt wo sie nebeneinander fuhren ca 13 sekunden. Wäre beinahe schief gegangen weil ein Motorrad fahrer entgegenkam. Hätte ich diesen Fahrer nicht paar Sekunden durchgehend angehupt wäre es anderst ausgegangen.
![[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/02/twingo-07183410-wbY.jpg)