10.04.2011, 09:09
ich hatte 2005 auch ein komisches erlebnis. früh morgens zwischen 3 und 4 war ich auf einer bundestraße unterwegs. wie üblich um diese uhrzeit kein auto weit und breit. plötzlich taucht hinter mir ein corsa b auf. ich hatte zu der zeit auch einen. hatte das gefühl der fahrer wollte überholen. möglichkeiten gab es genug. war ja niemand unterwegs und die straße sehr übersichtlich. der fahrer entschloss sich allerding dazu mir so nah aufzufahren, das ich im rückspiegel sein gesicht sehen konnte. dann scherte er aus und fuhr mit mir auf augenhöhe. scherrte seitlich aus und kam rückartig seitlich wieder näher. ich mein handy auf laut gemacht. die polizei angerufen. die dienststelle war ca. 5 km entfernt. musste noch ca. 20km bis nach hause. hab kennzeichen und "standort" durchgegeben. der polizist riet mir dazu anzuhalten und auf den streifenwagen zu warten. ich verringerte also meine geschwindigkeit. der corsa b fahrer aber auch. er fuhr immernoch neben mir.ich bekam panik und beschleunigte wieder. dann setzte er sich vor mich (war ja einfach. meine möhre hatte nur 45ps) versuchte mich auszubremsen. an ihm vorbei konnte ich nciht. er versperrte mir immer wieder den weg. zum glück kam "meine" abfahrt. vollbremsung gemacht und abgebogen. dann in ein paar wald- und wiesenwege engebogen und ab nach hause. der fahrer ist nciht hinterher gekommen.
die polzei teilte mir mit das sie den fahrer nciht ausfindig machen konnte. der besitzer des fahrzeuges lag im krankenhaus und der tatsächliche fahrer war unbekannt.
die polzei teilte mir mit das sie den fahrer nciht ausfindig machen konnte. der besitzer des fahrzeuges lag im krankenhaus und der tatsächliche fahrer war unbekannt.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein