09.04.2011, 12:56
Hallo Gely,
da hast Du etwas falsch verstanden: Seile mit Kugellagern gibt es im Bereich der Vorderradaufhängung nicht ...
Kugellager: Rad- oder Domlager ...
Möglicherweise sind die Koppelstangen gemeint, aber frage besser noch einmal nach ...
Das schleifende Geräusch bei Feuchtigkeit an den hinteren Bremsen ist in der Tat der Belagabrieb. Weil mich das stört, reinige ich alle paar Jahre die hinteren Bremsen.
Das ist aber alles nicht sicherheitsrelevant
Zu der ab und zu knarrenden Lenkung fällt mir im Moment nix ein ...
Ach so:
Einschließlich Profil hat Dein Twingo drei verschiedene Baujahre: 2002, 2003 und 2005 - interessant ...
Gruss
Klaus
(09.04.2011, 10:24)Gely11 schrieb: ... Die Werkstatt sagte mir es wären so irgendwelche Seile mit Kugellagern, die wären ausgeschlagen,
da hast Du etwas falsch verstanden: Seile mit Kugellagern gibt es im Bereich der Vorderradaufhängung nicht ...

Kugellager: Rad- oder Domlager ...
Möglicherweise sind die Koppelstangen gemeint, aber frage besser noch einmal nach ...
Das schleifende Geräusch bei Feuchtigkeit an den hinteren Bremsen ist in der Tat der Belagabrieb. Weil mich das stört, reinige ich alle paar Jahre die hinteren Bremsen.
Das ist aber alles nicht sicherheitsrelevant
Zu der ab und zu knarrenden Lenkung fällt mir im Moment nix ein ...

Ach so:
Einschließlich Profil hat Dein Twingo drei verschiedene Baujahre: 2002, 2003 und 2005 - interessant ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos