02.04.2011, 21:12
Hallo Ronpo,
ganz ruhig ...
Dieses Leuchten der Aírbagbkontrolleuchte kann zig Gründe haben - einfache und weniger einfache ...
Zunächst mal bedeutet das ja lediglich, dass das Airbagsystem nicht funktioniert. Und da ich persönlich bereits vor einigen zig Jahren Autos ohne Airbags gefahren habe, reißt mich das nicht sonderlich vom Hocker.
Es sei denn, die Hauptuntersuchung steht aktuell an ...
Meine hat beispielsweise im letzten Winter auch ab und an geleuchtet - immer wenn's kalt war und das Auto länger draußen stand - beispielsweise beim Einkaufen ...
Das lag an den Steckern unter den Sitzen ...
Batterie abklemmen, ca. 10 Minuten warten, Steckverbindungen lösen, mit Kontaktspray einsprühen und wieder zusammenstecken ...
Ok - mag ja auch Glück gewesen sein - aber wie ich schon sagte:
Ganz ruhig und keine Panik wegen dieser dämlichen Leuchte ...
Gruss
Klaus
ganz ruhig ...

Dieses Leuchten der Aírbagbkontrolleuchte kann zig Gründe haben - einfache und weniger einfache ...
Zunächst mal bedeutet das ja lediglich, dass das Airbagsystem nicht funktioniert. Und da ich persönlich bereits vor einigen zig Jahren Autos ohne Airbags gefahren habe, reißt mich das nicht sonderlich vom Hocker.
Es sei denn, die Hauptuntersuchung steht aktuell an ...
Meine hat beispielsweise im letzten Winter auch ab und an geleuchtet - immer wenn's kalt war und das Auto länger draußen stand - beispielsweise beim Einkaufen ...

Das lag an den Steckern unter den Sitzen ...

Batterie abklemmen, ca. 10 Minuten warten, Steckverbindungen lösen, mit Kontaktspray einsprühen und wieder zusammenstecken ...
Ok - mag ja auch Glück gewesen sein - aber wie ich schon sagte:
Ganz ruhig und keine Panik wegen dieser dämlichen Leuchte ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos