08.01.2011, 10:55
Hallo Ihr Lieben ...
Die Bremsen meines Twingo geben mir ein Rätsel auf:
Ich hatte bis September 2010 einen 1997er Twingo Liberty ohne ABS, schon der neuere Motor (D7F) mit Zahnriemen und 13" Rädern. An dem waren die Bremsen wirklich bescheiden, man musste mordsmäßig draufstehen, das was ging. Auch ein kompletter Wechsel (Scheiben, Beläge) änderte nichts daran.
Nachdem der TÜV uns geschieden hatte (Rost!) habe ich seit November 2010 den 2000er Twingo mit ABS, ebenfalls D7F, 58PS und auch 13" Räder. Der bremst VIEL besser!
War meine Bremsanlage am alten Twingo nicht in ordnung (warum hat das dann keine Werkstatt gemerkt, kein TÜV und nichts) - oder hat der neuere eine andere Bremsanlage?!? Übrigens, auch am neuen sind unbelüftete Scheiben eingebaut ...
mfg
Manuel / BAERle323
Die Bremsen meines Twingo geben mir ein Rätsel auf:
Ich hatte bis September 2010 einen 1997er Twingo Liberty ohne ABS, schon der neuere Motor (D7F) mit Zahnriemen und 13" Rädern. An dem waren die Bremsen wirklich bescheiden, man musste mordsmäßig draufstehen, das was ging. Auch ein kompletter Wechsel (Scheiben, Beläge) änderte nichts daran.
Nachdem der TÜV uns geschieden hatte (Rost!) habe ich seit November 2010 den 2000er Twingo mit ABS, ebenfalls D7F, 58PS und auch 13" Räder. Der bremst VIEL besser!
War meine Bremsanlage am alten Twingo nicht in ordnung (warum hat das dann keine Werkstatt gemerkt, kein TÜV und nichts) - oder hat der neuere eine andere Bremsanlage?!? Übrigens, auch am neuen sind unbelüftete Scheiben eingebaut ...
mfg
Manuel / BAERle323
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau