19.12.2010, 13:48
hallo,
interessiert mich mal, wie du bewegungen der domlager erkennen kannst (endoskop? - ausgebaut hast`se ja nicht gehabt, wenn jemand lenken konnte).
ich vermute mal, dasss du die "eiernden" drehbewegungen des oberen anschlagpuffers beobachtet hast (vom motorraum aus).
die sind jedoch konstruktionsbedingt völlig normal und wohl nicht für knackgeräusche verantwortlich zu machen.
die simple McPherson-federbein-konstruktion braucht viel "pendel"-bewegungsfreiheit an der oberen lagerung, weshalb die mit reichlich spiel in jede richtung ausgestattet ist.
auch senkrecht ist 1cm luft normal, wodurch so manches poldergeräusch enstehen kann.
gruss - manfred
(17.12.2010, 17:44)Twingo87 schrieb: So, ich habe rausbekommen was los ist, bei mir sind es die Domlager..
habe mal lenken lassen, man sieht ganz gut das sie sich bewegen^^
interessiert mich mal, wie du bewegungen der domlager erkennen kannst (endoskop? - ausgebaut hast`se ja nicht gehabt, wenn jemand lenken konnte).
ich vermute mal, dasss du die "eiernden" drehbewegungen des oberen anschlagpuffers beobachtet hast (vom motorraum aus).
die sind jedoch konstruktionsbedingt völlig normal und wohl nicht für knackgeräusche verantwortlich zu machen.
die simple McPherson-federbein-konstruktion braucht viel "pendel"-bewegungsfreiheit an der oberen lagerung, weshalb die mit reichlich spiel in jede richtung ausgestattet ist.
auch senkrecht ist 1cm luft normal, wodurch so manches poldergeräusch enstehen kann.
gruss - manfred